Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Symphonie - Dayton Spring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaem
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2005
    • 27

    Vergleich Symphonie - Dayton Spring

    Moin moin!

    Seit mir jemand uralte Yamaha-Kalotten (Hoch- und Mittelton) aufgedrängt hat, komme ich vom Mitteltönertrip nicht mehr herunter. Beim Vergleichstest zwischen diversen Visatonboxen hat mir dann logischerweise die Symphonie am Besten gefallen. Diese werde ich sicherlich auch demnächst bauen.

    Nun haben mich aber schon Freunde angesprochen, ihnen eine preiswerte Version der Yamahas zu bauen, weil sie den Sound, so wie ich, Spitze fanden. Da für diese Freunde eine Symphonie preislich aus dem Rahmen fällt (WAF), suche ich etwas Ähnliches, nur preiswerter. Da ich bisher vermute, dass meinen Freunden und mir generell die Mitteltonkalotten gefallen, bin ich gedanklich/preislich bei Dayton gelandet.

    Die eigentliche Frage: Hat jemand schon mal die Dayton Spring oder die ZDT3.5 im Vergleich mit der Symphonie gehört? Oder hat jemand den RS52AN schon anders verbaut?

    Eine persönliche Frage: Gibt es noch jemanden, der ein ähnliches "Mitteltonkalottenphänomen" an sich festgestellt hat? Bitte mailen.

    Zum Trost für die Visatonfangemeinde: Ich habe die teuren Yamahachassis bisher mit dem AL130, AL170 und demnächst dann mit dem AL200 verheiratet. Das passt super! (Und weiterhin habe ich eine Regalbox mit 3 Visatonchassis in Arbeit.)

    Klaus
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Die Symphonie kann auch mit W170S und G20SC aufgebaut werden. Ich meine, im Forum geistert irgendwo so ein Vorschlag herum. Das wäre doch eine günstigere Alternative!
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • kaem
      Registrierter Benutzer
      • 07.08.2005
      • 27

      #3
      Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
      Die Symphonie kann auch mit W170S und G20SC aufgebaut werden. Ich meine, im Forum geistert irgendwo so ein Vorschlag herum. Das wäre doch eine günstigere Alternative!
      Dein Tipp hat schon geholfen! Ich habe eine Boxsim-Datei gefunden, die ich verschlimmbessern kann. Und preislich sollte es gehen. Wenn nicht, dann geht es nie zu dieser Qualität!

      Und mit BoxSim laufen die Simulationen von Visatonchassis nun mal am Besten. Zumindest bei mir.

      Danke - Klaus

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #4
        Das hier ist doch bestimmt interessant.

        Viel Erfolg!

        EDIT: Diesen Beitrag habe ich gerade auf der Boxsim DB gefunden, vielleicht ist das interessant!
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        Lädt...
        X