Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 20 zickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    #31
    Wer hat das Ding denn schon mal verbaut und wie sind die Erfahrungen?
    Hallo,

    habe gestern abend 2 BG20 im Gehäuse der Solo20 (20Liter geschlossen) betrieben, ohne Weiche klingt er im Mittelton wie geschrieben zu spitz, der Hochton für meinen Geschmack auch auf Achse etwas wenig vorhanden, im Bass war bei mir kein Dröhnen vorhanden, oben beschriebenes geht sicher auf Raummoden zurück. Wieder per EQ angepasst, Tiefbass unter 60Hz um 6dB angehoben, Mittelton zwischen 2 und 6kHz um (nur) 1,5dB zurückgenommen, Hochton ab 10kHz steigend um 6dB angehoben.
    Das Ergebniss lässt sich durchaus als Beeindruckend beschreiben, Katie Melua / Piece By Piece, erst als die CD zu Ende war kam ich quasi wieder zu mir (normalerweise werden bestimmte Titel weitergedrückt), die Räumlichkeit ist wirklich beeindruckend, man wird richtig eingelullt und voll mit einbezogen, die Darstellung der Band und Ihr selbst war erstklassig! Tonal weit weniger verfärbt als ich zunächst vermutet habe. Diese Wahrnehmung hatte ich beim B200 so leider nicht.
    Der Bass war mit elektronischer Anhebung ebenfalls ausreichend vorhanden, wirklich dröhnfrei.
    Das zeigt das auch ein Chassis für 30Euro in der Lage ist Musik hochqualitativ wiederzugeben, auch wenn das wie immer rein subjektive Wahrnehmung ist.
    Eine neue Liebe ist geboren.

    Kommentar

    • Mr. Castle
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2006
      • 87

      #32
      Mal auf das Datum des Threads geschaut?

      Kommentar

      • kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1811

        #33
        Zitat von Mr. Castle Beitrag anzeigen
        Mal auf das Datum des Threads geschaut?
        ja UND??

        gruß
        kboe
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

        Kommentar

        • Niwo
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2005
          • 877

          #34
          ja UND??
          Manche Dinge sind eben zeitlos!
          Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

          Kommentar

          Lädt...
          X