Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power DAC von hifi akademie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZOOOM
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2003
    • 132

    #31
    Hi..

    zum Thema.. was bringt aktivieren..

    Also der größte Gewinn hat man definitiv im Bass.
    Als ich die Belle passiv gehört habe (und zwar richtig laut mit fiesen Tieftonattacken) ging ihr die Luft aus, wo sie richtig angefangen hat Spass zu machen. Der passive Bass ist erstaunlich trocken, tief und auch knackig. Da hätte ich schlimmeres erwartet. Hut ab!
    Trotzdem gefällt mir der Klang hochpassgefilterten Bässe allgemein nicht wirklich. Ich kann das warum aber nicht in Worte fassen, da es objektiv nicht zu meckern gibt.

    Bei sehr großen Pegeln hatte ich den Eindruck das die Spulen in die Sättigung liefen...

    Aktiv hab ich die Belle nicht mehr an ihre Grenzen gebracht. Der Bass krallte, drückte und tobte als gäbe es kein Morgen mehr. Messtechnisch war aber nicht mehr da als bei der Passiven.
    Der Mittelhochtton ist vielleicht etwas klarer und fokusierter geworden. Da würde aber überarbeitete Weiche die der KE und den B200 mehr Wirkungsgrad gönnt schon vollkommen reichen.
    Sinnvoll wäre nur der aktive Tiefpass für die TIWs und der aktive Hochpass für den B200.

    Ansonsten ist es aber, wie so vieles, Geschmacksache und nörgeln auf ganz extrem hohem Niveau..

    Liebe Grüsse

    Volker

    Kommentar

    Lädt...
    X