Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Little Big Belle HK-System - der Bau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1331

    #16
    Der DSM macht mir ein bißchen Angst. Werd da wohl ne Schablone machen müssen.
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #17
      Eben, verscramble dir nicht die Oberflächen. Ist zwar etwas schwieriger, aber ich würde erst fräsen, dann veredeln.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • Cpt. Jack Sparrow
        Moderator
        • 12.09.2013
        • 1331

        #18
        Da hab ich mir schon was einfallen lassen: ich mache Laminatschoner (die kleinen Filze, die man an Stuhlbeine klebt) an den Fräszirkel. Das sollte funzen.

        Und solange ich weder den ALler hab, noch die Weichenbauteile, brauch ich mich eh nicht zu beeilen. Gut Ding will Weile haben.
        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
        Meine Lautsprecher:
        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

        Kommentar

        • Norbert
          Registrierter Benutzer
          • 16.06.2003
          • 1967

          #19
          Gehört zwar eigentlich in die Projektplanung. Ich wollte aber mal drauf hinweisen:

          Der Center als BR ist Quark. Es wurde mal von Follgott aufwändig gemessen, dass tiefste Frequenzen gern über den Centerkanal übertragen werden. Die Tonmeister gehen praktisch grundsätzlich davon aus, dass ein Center small ist und small betrieben wird und alle tiefe Frequenzen auf den Sub oder die Fronts umgeleitet werden. BR ist aber für sehr tiefe Frequenzen ein akustischer Kurzschluss und das Chassis kann beschädigt werden. Deshalb hab ich z.Bsp. meinen VOX-Center geschlossen mit ca. 30 Liter aufgebaut.

          Also für Heimkino besser den BR-Kanal verschliessen.
          Kein Plan!

          Kommentar

          • Cpt. Jack Sparrow
            Moderator
            • 12.09.2013
            • 1331

            #20
            Der BR ist auf 30Hz ausgelegt, es muss schon verdammt tief und verdammt laut zugehen, dass der Treiber Schaden nimmt.
            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
            Meine Lautsprecher:
            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

            Kommentar

            • Norbert
              Registrierter Benutzer
              • 16.06.2003
              • 1967

              #21
              Follgott hat Frequenzen um 5-10 Hz rum gemessen. War echt übel und nicht vereinzelt.
              Kein Plan!

              Kommentar

              • Cpt. Jack Sparrow
                Moderator
                • 12.09.2013
                • 1331

                #22
                Wenn es richtig hart kommt, kann ich sie immernoch auf small stellen, bei Übernahme ab 60 Hz und alles tiefschürfende von meinem HiFonics SQL12" übernehmen lassen.
                <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                Meine Lautsprecher:
                Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                Kommentar

                Lädt...
                X