Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon PMA 2000R MKIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel78
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2006
    • 12

    #16
    Hier scheint letztlich wohl nur ein Praxistest für eine Klärung zu sorgen.
    Ich muss meinen "Boliden" wohl mal zu den Atlanten schleppen und auf 11Uhr Stellung testen wie lange die Trafos brauchen bis sie durchbrennen. Derweil werde ich die Polizei mit diversen Einrichtungsgegenständen in Schach halten


    Original geschrieben von harry_m
    Die meisten Dennon & Co. Anlagen (egal wie sie unterdimensioniert sind) versagen nach ca. 15 Jahren ihren Dienst wegen ausgetrockneter Elkos, kratzender Potis, und oxidierter Relais Kontakte.
    Da bin ich froh das mein PMA700V sowie der PMA1560 meines Bruders der seine DSM MK3 "befeuert" nicht zu den meisten zählen

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      @Daniel78:

      ich hätte wohl besser schreiben sollen "... versagen (wenn überhaupt) nach ca. 15 Jahren ihren Dienst... " und dann weiter im Text.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

        #18
        ich habe vor ein paar Jahren meinem Nachbarn einen kaputten PMA-915R abgenommen -->Trafo durchgeschmort
        Anständigen Trafo rein, seit dem tut das Ding seinen Dienst.
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

        Kommentar

        • Thanatos
          Registrierter Benutzer
          • 09.10.2004
          • 182

          #19
          Original geschrieben von walwal
          Was viel wichtiger ist: Hat der die europäische Klangabstimmung?
          Nein, der 2000R MKIV hat noch nicht die "europäische Klangabstimmung", das hat erst der neue 2000AE...

          Wenn man im Internet sucht, heisst es i.d.R., dass der 2000R MKIV einen etwas kräftigeren und wärmeren Klang gegenüber dem 2000AE hat, in wieweit das stimmt, k.A...

          Wenn es stimmt, so würde das jedenfalls heißen, dass die europäische Klangabstimmung gleichzusetzen ist mit dem gegensätzlichen, also eher kalt und schwächlich...

          Gruss, Thanatos.

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Original geschrieben von sinus
            ich habe vor ein paar Jahren meinem Nachbarn einen kaputten PMA-915R abgenommen -->Trafo durchgeschmort
            Anständigen Trafo rein, seit dem tut das Ding seinen Dienst.
            Sag' ich doch! Kein Grund für Dennon irgendwas an den Geräten zu verändern. Funktioniert doch!
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              #21
              Weiß ja auch keiner was der Nachbar damit gemacht hat...

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #22
                Eben. Trafo ist ja nur ein Teil des Verstärkers. Er kann genau so kaputt gehen, wie jedes andere Teil in dieser Kiste auch. Selbstverständlich ist die zweifellos vorhandene Unterdimensionierung ein Anlass anzunehmen, dass es der Grund des Versagens war. Muss aber nicht sein.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • BananaJoe
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.01.2004
                  • 458

                  #23
                  Ist halt nur die Frage was man sich dann eigentlich überhaupt noch kaufen kann?

                  Rotel scheint ja auch immer mehr schlecht verarbeitete Chinaware zu sein, NAD scheint auch öfters auszufallen (Bekanntenkreis)..was bleibt da noch groß, Marantz und Onkyo vielleicht..

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27563

                    #24
                    Rotel würde ich nicht als schlecht verarbeitet bezeichnen.

                    Meine (Tuner , CDP, VV) laufen seit 4 Jahren problemlos, bis auf die Endstufe, wo ein Kanal nach dem Urlaub kalt blieb........aber 5 Jahre Garantie, also was soll's.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #25
                      @BananaJoe:

                      Schwer zu sagen.

                      Ich bin dafür, sich selbst die Klarheit zu verschaffen, wo die Ansprüche realistisch enden. Dabei Summe, die in Frage kommt nicht aus den Augen zu verlieren.

                      Kauft man dann ein gebrauchtes Gerät der nächst höheren Klasse, so hat man meistens nichts faslsch gemacht.

                      Das mit der "schlecht verarbeiteten Chinaware" halte ich inzwischen für ein Gerücht. Es ist der allgemeine Sparzwang, der hier zum Tragen kommt.

                      Sind wir mal realistisch: ohne diese "Chinaware" hätten wir uns mit wesentlich weniger Technik zu einem wesentlich höheren Preis zufrieden geben müssen.

                      T+A ist "Made in Germany": ich kann und will es mir nicht leisten. Auch wenn ich die Dinger ganz toll finde, das Preis/Leistung Verhältnis stimmt aus meiner Sicht nicht.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27563

                        #26
                        Bei T&A liest man ab und zu: Ausfall wegen Überhitzung...

                        Audionet ist deutsch und auch zu teuer
                        Burmester......................................... ....nennt keine Preise und löscht sie sogar in Testberichten
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • BananaJoe
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.01.2004
                          • 458

                          #27
                          Okay, das ist dann nicht ganz meine Preisklasse...ging ja eher um den Consumerbereich.

                          Da find ich es mitterlweile wirklich schwierig sich zu entscheiden...dawei will ich doch nur Power, Klang, gute Verarbeitung (Blech und kein Plastik) und ne Loudness-Taste (Es ist schlimm wie dünn heutige Amps klingen- im Vergleich zu Geräten aus den 70ern oder so)

                          Naja, eigentlich gings hier ja um Denon.

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #28
                            Original geschrieben von walwal
                            Bei T&A liest man ab und zu: Ausfall wegen Überhitzung...
                            Bin zwar nicht auf dem Laufenden, aber wundern würde es mich nicht: denn die T+A Verstärker sind für ihre Leistungsklasse immer auffällig klein. Und wenn man nicht zaubern kann lässt sich die Physik nicht besch...n. Irgendwo kommt die Leistung her, irgendwo muss die Wirkungsgradbedingte Abwärme hin...

                            Original geschrieben von BananaJoe
                            ...Naja, eigentlich gings hier ja um Denon.
                            Ich weiß nicht... Ich lese immer wieder hämische Berichte über diese Firma. Habe keine eigene Erfahrung damit. Bis auf den Tag vor zwei Jahren, als ich auf der HighEnd einen Lautstärkeregler von einem sehr, sehr teuren Heimkinoverstärker in die Hand nahm und der ist eben in meiner Hand geblieben.
                            Peinlich, sehr peinlich. Aber ich gehe mal davon aus, es war nicht unbedingt die eingebaute und gewünschte Eigenschaft. Bei Seriengeräten ist bestimmt auch die Kunststoffwelle am Poti dran, aber die wird wohl halten.

                            Die besten Potiwellen hatte Krell. Aber da kostete der Lautstärkeregler alleine bestimmt mehr, als wir bereit sind für die gesamte Endstufe auszugeben.

                            Schönes Beispiel gab es im letzten Hobby HiFi: 41 Stufen Potentiometer TKD 2P65, 495 Euro...

                            Nobel, nobel geht die Welt zu Grunde.
                            Zuletzt geändert von harry_m; 15.07.2007, 22:17.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • dune
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.04.2001
                              • 189

                              #29
                              Denon

                              hmmm ....

                              Geräte sind sicher nicht die schlechtesten ...

                              aber punkto Netzteil - da könnten sie schon mehr Kupfer reinstecken


                              mal was anseres: habe nen teuren 7.1 verstärker von danone - wollte ihn um mehr als 1000 € Aufrüsten lassen - Danone Austria hat abgelehnt - weil ich den AV über I - Net gekauft habe und keine Österreichische Rechnung hatte ....

                              War keine Garantie Rep die ich wollte - sonder ich wollte eine Aufrüstung und auch dafür bezahlen ... - nicht Witzig - Oder?



                              DANKE DANONE _ MIT MIR NICHT MEHR!!!!!

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #30
                                DAS ist ein Grund, nie ein Dennon zu kaufen.

                                Andererseits: 1000 Steine für eine Aufrüstung?! Was hätte denn das sein sollen?
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X