Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum/Website – was klappt noch nicht richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    Neues Forum/Website – was klappt noch nicht richtig?

    Über die aggressive Farb- und Formgebung (jaja, ich weiß, Geschmackache…) wird bereits im Nachbarthread genügend geschrieben. Hier sollen rein funktionelle Auffälligkeiten rein, um den Leuten, die hier die Arbeit reinstecken, etwas unter die Arme zu greifen.
    Fang ich gleich mal an:
    Wenn ich über den eingekringelten Button
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 1
Größe: 7,1 KB
ID: 649037
    zu den neuesten Beiträgen will, komm ich nicht wie früher gleich dort hin, sondern nur zum Seitenanfang, in welchem sich der Beitrag befindet. Das kann bisweilen zur Scroll-Orgie führen, wenn sich schon mehrere textreiche Beiträge auf eben dieser Seite befinden.
    Dass sich bei der Darstellung in Produktseiten Grafiken und Schriften (je nach Browser und Einstellungen) öfter in die Quere kommen, wurde ja im Nachbarthread auch schon erwähnt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 1
Größe: 2,6 KB
ID: 649038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 649039
    Die Größe des Anhänge-Fensters ist auch nicht mehr so gut handhabbar wie früher, da ist jetzt auch mehr Scrollen angesagt.

    Aber noch ein Lob hinten nach:
    Vielleicht war's Zufall, aber bei den 3 Anhängen in diesem Post ist auf Anhieb alles glatt gelaufen. Das kenn ich von diesem Forum noch nicht!
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
  • S. Brandt
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 145

    #2
    Auf ein paar Produktseiten werden die Richtdiagramme nicht vergrößert wenn man sie anklickt, z.B. hier:
    http://www.visaton.de/de/chassis_zub...sc5_9nd_8.html

    und hier:

    http://www.visaton.de/de/chassis_zub...d/sc5_9_8.html

    Nachtrag 19.10.12: Fehler wurde von Visaton behoben...
    Zuletzt geändert von S. Brandt; 19.10.2012, 01:01.
    Grüße
    Steffen

    Kommentar

    • Violoncello
      Registrierter Benutzer
      • 11.07.2010
      • 641

      #3
      Wenn ich über den eingekringelten Button zu den neuesten Beiträgen will, komm ich nicht wie früher gleich dort hin, sondern nur zum Seitenanfang, in welchem sich der Beitrag befindet.
      Funktioniert bei mir (Opera 12 Win7).

      Das Layout der Titelseite ist bei mir zwar nicht ganz so schlimm verschoben... Aber Pixelgenau passt da trotzdem nichts zusammen. Und das in allen mir verfügbaren Browsern: Opera 12, Firefox 15, Internet Explorer 9. Also quasi alle gängigen...
      Funktionalität einwandfrei gegeben, aber sieht halt irgendwo unprofessionell aus.

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #4
        Corporate Design hin oder her, gescheit programmiert dürfte es dennoch sein.

        Mit einem Klick auf eine beliebige Seite, die in diesem Thread genannt wurde, komme ich zur Ansicht aus dem Anhang.

        Als Informatiker und Webdesigner stellen sich einem ja schon die Nackenhaare hoch. Ich meine ich habe ja mit der Boxsim Datenbank soweit auch den Arbeitsaufwand und damit die Kosten minimiert, funktionieren tuts aber dennoch. Und ich bin keine Firma...
        Angehängte Dateien
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 27.06.2012
          • 717

          #5
          mein kleiner wunsch:
          ich finde es nicht gut dass im kleinen fenster immer soviel hinundher gescrollt werden muss, das war vorher nich so.
          die seite ist nur im vollbildmodus voll bedienbar, im verkleinerten fenster muss mman dauernd hinundher schieben weil das nicvh mehr so funzioniert wie früher. das stört mich sehr stark weil ich meistens vorem fernseher sitz und visaton nich als vollbild sondern als pip im tv hab.
          bitte ändert das weil so ist es echt arbeit mit der maus.
          früher muste man auch hinundher schieben aber ganz viel weniger als jetz.

          aber sonst find ich es läuft besser. die bijou170 ist suuuper ohne das forum hätt ich des nie geschafft.
          hier.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #6
            Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
            Als Informatiker und Webdesigner stellen sich einem ja schon die Nackenhaare hoch. Ich meine ich habe ja mit der Boxsim Datenbank soweit auch den Arbeitsaufwand und damit die Kosten minimiert, funktionieren tuts aber dennoch. Und ich bin keine Firma...
            Wenn ich mir den Quelltext der Boxsim-DB anschaue, dann stellt es mir auch die Nackenhaare auf.

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #7
              Bezahl mich dann stelle ich nicht nur die Funktion sicher sondern auch die Schönheit des Quelltextes

              Was soll das aus dem Anhang denn für eine Seite sein? Ich schau mich besser nicht weiter um. http://www.visaton.de/de/service/index.html
              Angehängte Dateien
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              • ALler
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2009
                • 494

                #8
                Könnte sein das es mit der Anmeldung noch Probleme gibt.

                Jedenfalls:

                eben melde ich mich wieder neu an (hatte letztes mal wohl "angemeldet bleiben" nicht geklickt), schreibe einen Antwortbeitrag, schicke ihn ab und dann: erscheint das Anmelden-Fenster.

                Also darin wieder angemeldet, aber: der Beitrag ist weg.

                Das Rot finde ich auch ein wenig zu grell.

                Und das Problem mit der Bilderanzeige besteht offenbar weiterhin. Gerade an Problem sollte mal vorrangig gefeilt werden.

                Grüße von
                ALler

                Kommentar

                • Anselmo
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.06.2012
                  • 717

                  #9
                  das wäre mir peinlich: referenezen die total veraltet sind da sollte mal ein update her. genug gemeckert
                  http://www.visaton.de/de/wir/referenzen.html
                  hier.

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    #10
                    Zitat von ALler Beitrag anzeigen
                    ...
                    Und das Problem mit der Bilderanzeige besteht offenbar weiterhin. Gerade an Problem sollte mal vorrangig gefeilt werden.

                    Grüße von
                    ALler
                    Ich sitz grad im Nachtdienst vor'm IE 8 und hab das gleiche gemerkt. Bilderanzeige funktioniert immer noch nicht.
                    Aber komischerweise klappt's hier mit den Direktlinks auf die neuesten Beiträge.
                    Dafür macht der IE (oder auch Safari) mehr Probleme mit der angezeigten Breite.
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4468

                      #11
                      Ich möchte mich hiermit für die bisherige konstruktive Kritik bedanken. Ich finde das klasse, dass Fehler und Probleme gemeldet werden, da wir nicht immer alles 100%ig im Blick haben können.

                      Ich würde es begrüßen, wenn dieses Thema weitergeführt wird. Schreibt daher bitte hier, wenn euch etwas auffällt oder es Änderungswünsche gibt. Wir werden dann sehen, wie und ob wir es umsetzen können (/wollen).

                      Bitte versucht möglichst angemessen zu schreiben.

                      Vielen Dank für eure Mithilfe

                      Grüße
                      Sebastian
                      Admin

                      Kommentar

                      • CBM
                        CBM
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.01.2003
                        • 398

                        #12
                        Hallo, ich finde die Homepage generell besser und
                        für Kunden ansprechender.
                        Die Farben sind nicht ganz optimal.
                        Mir ist ein Fehler bei Produkte/Tieftöner/Tiw250 und 300
                        aufgefallen, da paßt fb nicht zum angegebenen Volumen.

                        Weiter so Visaton!

                        Gruß Thomas

                        Kommentar

                        • Frank
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2005
                          • 1387

                          #13
                          So, weils eben mein Job ist, habe ich mir alles nochmal genau angesehen. Es folgen ein paar Screenshots mit Darstellungsfehlern. Alle Screenshots sind an einem Windows7/64bit Rechner entstanden.

                          Die ersten beiden Screenshots aus dem aktuellen Firefox.

                          Bild 1: Hier passen einige Teile nicht nahtlos aneinander.

                          Bild 2: Hier wurde im Firefox nur die Schrift einmalig vergrößert. Keine Bildschirmlupe. Man sieht, dass damit sämtliche Grafikelemente auseinander platzen.
                          Angehängte Dateien
                          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                          Kommentar

                          • Frank
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2005
                            • 1387

                            #14
                            Dieser Screenshot stammt aus dem Opera 12.02

                            Auch hier passen die Elemente nicht aufeinander.
                            Angehängte Dateien
                            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                            Kommentar

                            • Frank
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.03.2005
                              • 1387

                              #15
                              Weiter gehts mit dem aktuellen Google Chrome
                              Angehängte Dateien
                              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X