Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton KE25SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #16
    Wenn die Abstimmungen möglichst gleich gewählt werden und keiner der Hochtöner außerhalb seines sinnvollen Einsatzbereiches eingesetzt wird, halte ich eine Unterscheidung à la „Sind doch deutliche Unterschiede“ für unwahrscheinlich bis ziemlich unmöglich.
    Beim Vergleichshören von Bijou 170 und Bijou 170 light bei Timo waren die Unterschiede zwischen KE 25 SC und SC 10 N doch erstaunlich gering! Und das, obwohl man (also zumindest ich) angesichts der messtechnischen Unterschiede der beiden Boxen und der unterschiedlichen Montageplattengestaltung der Hochtöner sehr viel deutlichere Unterschiede erwartet hätte.
    Oder soll die SC 10 N deutlich besser als beispielsweise die G 25 FFL sein, um so nah an die KE aufschließen zu können?

    Für mich ist diese deutliche Unterschiedhörerei in etwa genau so zu bewerten wie MKP vs. SupercapXYZ oder die Verwendung verschiedener Kabelbrücken an Biwiring Terminals.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #17
      So sehe ich das auch. Aber die KE hat halt von Haus aus die richtigen Buckel im Frequenzgang. Dazu sind die Messwerte spitze.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #18
        Nachdem die Hersteller natürlich immer wieder ihre Produkte verkaufen wollen und auch müssen, entstehen solche Werbetexte wie oben zu lesen. Ob das dem Kunden dann auch wirklich was bringt ist völlig egal, das Produkt MUSS "besser" sein als der Vorgänger, dann wird das eben so produziert, die Fachpresse braucht auch Futter um es anzupreisen. Im Endeffekt gibt man sein Geld dann für theoretische Sachen aus die einem in der Praxis null Vorteile bringen, aber im Kopf hat man eben "das bessere" zuhause. Einfach mal drüber nachdenken und nicht bedingungslos Schriften der Werbung glauben, mehr probieren, sich zurücklehnen und WISSEN das es diverse "Innovationen" net braucht.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27563

          #19
          Zitat von andik Beitrag anzeigen
          N....Im Endeffekt gibt man sein Geld dann für theoretische Sachen aus die einem in der Praxis null Vorteile bringen, aber im Kopf hat man eben "das bessere" zuhause. Einfach mal drüber nachdenken und nicht bedingungslos Schriften der Werbung glauben, mehr probieren,...

          Andi, ich habe das probiert, geplant war damals die Concorde WG mit der G 25 zu bauen, der Hörtest überzeugte mich, das nicht zu machen. gegen Werbung bin ich relativ resistent.
          http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=189

          Auch beim Hörtest mit der Con WG (Protopyp) gefiel mir die Ke bessser, aber Welten sind nicht dazwischen, beides klang gut, die Ke etwas besser.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1871

            #20
            Ich kann ja mal einen Test machen und die G25FFL und die G25HE einschrauben. G25ND hätte ich auch noch.

            Die KE und die G25HE müsste man ja ohne Weichenänderung vergleichen können.

            Beim Vergleichshören von Bijou 170 und Bijou 170 light bei Timo waren die Unterschiede zwischen KE 25 SC und SC 10 N doch erstaunlich gering! Und das, obwohl man (also zumindest ich) angesichts der messtechnischen Unterschiede der beiden Boxen und der unterschiedlichen Montageplattengestaltung der Hochtöner sehr viel deutlichere Unterschiede erwartet hätte.
            Oder soll die SC 10 N deutlich besser als beispielsweise die G 25 FFL sein, um so nah an die KE aufschließen zu können?
            Nur die SC10N hab ich leider nicht.

            Einfach mal drüber nachdenken und nicht bedingungslos Schriften der Werbung glauben, mehr probieren, sich zurücklehnen und WISSEN das es diverse "Innovationen" net braucht.
            Ich bin bestimmt niemand der immer den neusten Produkten von Visaton oder anderen nachläuft.

            MFG

            Christoph

            Kommentar

            • blaueelise
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2012
              • 549

              #21
              Mich würde das Ergebnis sehr interessieren, wie klein oder gross die Unterschiede sind, bin von andik so angesteckt worden dass ich die DSM25ffl im WG mit dem BG20 kombinieren möchte, bereits ein Lautsprecher gebaut, der Zweite muss gefräst werden und anschliessend fängt die Abstimmung an.
              VG

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1871

                #22
                Mach's nur

                Hab jetzt mal Ke gegen HE getauscht.
                Bei meinen Lautstärken (Tripath mit 2 x10 Watt) kein für mich erkennbarer Unterschied.

                Es sind ja alles Lautsprecher für meinen Radiowecker.

                MFG

                Christoph

                Kommentar

                Lädt...
                X