Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CNC-Boxenprofis liefern nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greywolf
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2006
    • 74

    #16
    ich habe mich vertan...


    tschuldigung.

    Wer hier "dumm" ist spielt ja auch keine Rolle! (eben wars ich)


    Diesen Erfahrungsbericht kann man aber in keinster Weise mit dem Theater um Deutsche Bank und Kirch vergleichen.

    paukermz ist durch diese Veröffentlichung rechtlich nicht belangbar.

    Wenn solche Missstände nicht an die Öffentlichkeit kommen, gibt es zum Schluss immer mehr Geschädigte. Den ganzen Ärger und die Nerven die es kostet, entschädigt ohnehin niemand.
    Zuletzt geändert von Greywolf; 02.09.2006, 14:20.
    meine Projekte

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #17
      das wäre es, dafür belangt zu werden
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • paukermz
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2006
        • 3

        #18
        Hallo liebe Leute,

        vielen Dank, dass Ihr Euch solche Gedanken über die Folgen für mich macht.

        CNC kann gerne versuchen, mich wegen des Beitrags zu belangen. Alles entspricht den Tatsachen und ich habe den kompletten Vorgang fein säuberlich dokumentiert.

        Wenn CNC mich hätte beliefern wollen, hätten sie genug Möglichkeit gehabt. Die Zusage habe ich ja mehrfach erhalten - nur Taten folgten nicht -. Zur Erinnerung: Ende Mai bestellt und bezahlt! Wir haben jetzt September!

        Da kann es meiner Meinung nach doch nur zwei Möglichkeiten geben:

        entweder CNC kann oder will nicht liefern.

        In beiden Fällen ist es wichtig, dass nicht noch mehr Kunden finanziellen Schaden nehmen und über Monate keine Musik höhren können.

        Soll ich ausharren und noch weitere 3 Monate warten??

        NEIN!!

        Grundsätzlich bin ich ja ein freundlicher und kooperativer Kunde, mit Verständnis für Fehler die passieren können. Hier wurde ich aber mehrfach mit Falschaussagen vertröstet.

        Das mag ich garnicht!! Und das lasse ich mir auch nicht gefallen! Gegen solche Leute muss man vorgehen, auch wenn es eventuell mal schwierig werden könnte.

        Die Rechtslage ist eindeutig. Ob ich das Recht durchsetzen kann - ich bin gespannt. Aber ich werde es versuchen und Euch berichten.

        Schöne zweite Halbzeit,

        paukermz

        Kommentar

        • gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

          #19
          hallo

          die ware ist bestellt und schon lange bezahlt

          wenn es aus irgendwelchen gründen seitens cnc schwierigkeiten gibt zu liefern muss mit offenen karten gespielt werden

          das heisst der kunde muss informiert werden das es wohl doch länger als erwartet dauern kann

          dann kann der kunde sagen ok , ich warte

          oder aber wie in diesem falle sein geld zurück verlangen

          andernfalls muss man ja glauben die wollen einen verscheissern

          man muss es dem kunden schon hoch anrechnen das er überhaupt so lange wartet ( und etliche monate viel geld wo anders geparkt hat )

          ich kann da schon gut verstehen wenn sich bei einem da die faust ballt ( natürlich gillt das auch für kunden die nicht bezahlen wollen )

          wenn ich betroffen wäre und es nicht am anderen ende von deutschland wäre , ich würde hinfahren und klarheit schaffen

          gruss guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

          Kommentar

          • Kölle
            Registrierter Benutzer
            • 11.05.2006
            • 18

            #20
            Tja und nun beliefert Visaton cnc-boxenprofis nicht mehr ....

            Kommentar

            • Boxenwastl
              Registrierter Benutzer
              • 29.12.2005
              • 501

              #21
              Das wird ja immer schöner. Vielleicht wirst du dann unter den Gläubigern als 857. Stelle gereiht. So kann man auch betrogen werden.

              Schöne Aussichten, aber vielleicht hast du doch noch Glück und erhälts deine Ware.

              Kommentar

              • zaphod
                Registrierter Benutzer
                • 29.09.2003
                • 88

                #22
                Noch ein CNC-Geschädigter

                Hallo Leute,

                ich kann aus eigener Erfahrung nur vor CNC warnen. Hatte einen TIW 250 XS bestellt und später die Bestellung storniert, nachdem ich den fälligen Betrag per Vorkasse überwiesen hatte. Die Lieferung dauerte mir einfach zu lange...
                Die Bestellung wurde von CNC ohne Murren storniert - nur das Geld wurde mir bis heute trotz mehrerer Aufforderungen nicht zurückerstattet. Seit dem Storno sind jetzt 7 Wochen vergangen.
                Ich habe jetzt meine (zum Glück vorhandene) Rechtsschutzversicherung eingeschaltet.

                Fazit: Finger weg von diesem Anbieter!

                Kommentar

                • VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4468

                  #23
                  Ich greife hier mal wieder das Thema CNC-Boxenprofis auf, das in der Galerie diskutiert wurde. Hier passt es besser hin.

                  Das Forumsmitglied Kleinstweich hat dort folgende Frage gestellt:

                  "Mich würde mal eine offizielle Stellungnahme von Visaton interessieren, ob tatsächlich eine Belieferung der Boxenprofis durch Visaton abgelehnt wird."

                  Es wurde in diesem Thread schon von anderen geantwortet, dass die Beantwortung dieser Frage juristisch heikel ist und aus diesem Grund möchte ich es deshalb auch unterlassen. Eines kann ich allerdings sagen: Als CNC-Boxenprofis behauptet hat, dass sie die Bausätze nicht ausliefern konnten, weil Visaton nicht liefern konnte, war das falsch. Das galt höchstens für ein paar Wochen in 2006 und nicht für Monate. Außerdem, wenn wir nicht liefern könnten, warum bekommt der Kunde nicht einfach das vorausgezahlte Geld zurück, damit er bei anderen Händlern kaufen kann?

                  Ich muss noch mal ganz klar sagen: Man sollte misstrauisch sein, wenn man bei einem Produkt aus unserem normalen Programm Vorauskasse leisten muss. Bei Sonderanfertigungen verstehe ich das oder zumindest eine Anzahlung wäre dann gerechtfertigt. Wenn man im Voraus zahlt, muss man schon eine Menge Vertrauen haben.
                  Admin

                  Kommentar

                  • Silvio
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.11.2001
                    • 883

                    #24
                    Mag auch noch was dazu sagen

                    Wenn man im Voraus zahlt, muss man schon eine Menge Vertrauen haben.
                    Das stimmt! Es ist dann natürlich immer günstig, den Händler schon zu kennen, oder sich über ihn zu informieren. Ich habe mich über die Jahre des Internethandels an diese Praxis gewöhnt und kann es aus Sicht der Händler und eher noch der privaten Anbieter nachvollziehen. Mir gehts da genauso, lieber habe ich mein Geld im Voraus und muß ihm nicht hinterherlaufen.

                    Da ich so ziemlich alles was ich zum Bau meiner LS benötige über plus-elektronik bzw. über dieses Forum und eBay kaufe habe ich mich daran gewöhnt und wurde noch nicht enttäuscht.

                    Im Fall von CNC muß ich zugeben, daß auf eine solche Praxis nichts hingewiesen. CNC machte von seinen Auftritten und Angeboten her einen seriösen Eindruck, andererseits fand ich CNC preislich noch nie wirklich interessant.

                    Grüße Silvio
                    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                    BoxSim-Datenbank

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      #25
                      Mal was nebenbei

                      Wow da schaltet man einmal den Fernseher ein und dann auch noch nen Privatsender und da wird doch gleich von der Boxenmafia berichtet. Da verkaufen halt ein Paar "böse" Buben billigste Standlautsprecher zu hohen Preisen...und die uninformierten Käufer beschweren sich danach, dass die Dinger schei*e sind und nennen diese Verkäufer Betrüger obwohl sie ihr Geld wieder bekommen haben. Joa dann wären ja viele Lautsprecherhersteller argste Betrüger.
                      Die Kunden die ihr Geld nicht zurück erhalten, kann ich da wohl eher verstehen...
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #26
                        Wann? Wo?

                        Kommentar

                        • doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

                          #27
                          mhhh?

                          Bei der roten Sieben...Taff nennt sich der Spittel.
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                          Rette deine Freiheit . De

                          Du bist Terrorist!!!

                          Kommentar

                          • Boxenwastl
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.12.2005
                            • 501

                            #28
                            Tatsache ist, dass sich in verschiedenen Foren bereits mehrere Leute über die "Lieferbedingungen" dieser Herren beschwert haben.

                            Das kann man so nicht hinnehmen. Allerdings sollte man sich dabei immer auf den Grundlagen des Rechts bewegen.

                            Gefährliche Drohungen und so weiter, haben keinen wirklichen Sinn und sind zu verabscheuen.

                            Wir sind hier schließlich nicht in einem kleinen mafiösen Bergdorf in Süditalien.

                            Kommentar

                            • Dudendrucker Dr. D.
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.08.2003
                              • 184

                              #29
                              Schön, dass es mal einer sagt.

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #30
                                Original geschrieben von Boxenwastl
                                ...Das kann man so nicht hinnehmen. Allerdings sollte man sich dabei immer auf den Grundlagen des Rechts bewegen....
                                Wie war das nochmals mit dem Unterschied zwischen "Recht haben und Recht bekommen"?!

                                Ich will einen mal sehen, der versucht bei einer Firma die Vorauszahlung von 500 bis 1000€ einzutreiben... Die Hemmschwelle zum Anwalt zu gehen ist hoch: als erste rechnet man die Kosten zusammen, und wird feststellen, wie schlecht es sich mit dem einzuklagenden Betrag steht...

                                Ich kann mir gut vorstellen, das manche Unternehmen es genau aus diesem Grund darauf ankommen lassen.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X