Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coax ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #16
    muss ja auch nicht. Reicht ja völlig, wenn Visaton demnächst W1704SCND Chassis im Programm hat. (Im AL 170-Korb)
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #17
      Wie weit kann man den SC13 von hinten anbohren? Reicht das für ein 4er Gewinde? Ansonsten muß ich mir wohl einen Phaseplugstumpf drehen, auf den ich ihn dann aufklebe. Wie könnte man das Kabel nach hinten durchleiten? Phaseplug mit zusätzlicher Exzentrischer Bohrung für die zwei Litzen ist kein Problem, aber wie bekommt man sie durch die Polplatte des TI?

      Zu Testzwecken muß es ohne gehen.

      Kann mal jemand was simulieren? Dann muß ich nicht gar soviele Bauteile ausprobieren. Welches Gehäuse soll der TI100 bekommen?

      farad

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        @Weh-Ha

        zum Blechkorb: Verbau das Chassis doch hinter der Schallwand. Diese wird dann mit einem Radiusfräser großzügig verrundet und man sieht von aussen nur die Gummisicke. Sicher edler, oder?

        farad

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Original geschrieben von Farad
          @Weh-Ha

          zum Blechkorb: Verbau das Chassis doch hinter der Schallwand. Diese wird dann mit einem Radiusfräser großzügig verrundet und man sieht von aussen nur die Gummisicke. Sicher edler, oder?

          farad
          Kannst du Gedanken lesen ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Original geschrieben von Farad
            [ ... ] aber wie bekommt man sie durch die Polplatte des TI?

            Zu Testzwecken muß es ohne gehen.

            farad
            Tja, wie kommt das Kabel durch die Polplatte des W170S ??
            Kann mal jemand was simulieren?
            Ich fürchte, das wird nix mit dem Simulieren ... das kann man (wahrscheinlich) nur übers Messen 'ausknobeln' ...

            PS: Was ist denn das für ein Gitter hinten auf dem TI ? Ist da etwa schon 'ne Bohrung ?

            Und der CP13 hat so eine 'krumme' Rückseite, da wird's noch eiges mehr als ein M4 Gewinde oder einen Plug brauchen, zumindest muss der Plug dann entsprechend geschnitzt werden (oder die Rückseite des CP13).
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • CheGuevara
              Registrierter Benutzer
              • 25.10.2001
              • 760

              #21
              ich weiß ja nicht...
              aber glaubt ihr wirklich ein "billig-HT" wie der CP13 klingt "optimal plaziert" besser als eine G20SC "suboptimal platziert"?!

              bei W170S + SC4ND kann ich mir das ja noch vorstellen! aber einen "Highend-(T)MT" mit einer "plastikkalotte" (DT94 lässt grüßen) zu kombinieren halte ICH für vergebliche liebesmüh. :-/

              gruß
              Che
              Alle Datenpakete sind gleich,
              aber manche sind gleicher.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Du weisst doch:
                Versuch macht kluch ...

                Zumindest was die Kombi W170S und SC4ND betrifft, brauche ich mir das nicht mehr vorstellen
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #23
                  @We-Ha

                  Das Gitter des Ti100 hält nur magnetisch. Mit einem Schraubendreher kann man es leicht heraushebeln. Es kommt dann eine Messingschraube zum Vorschein, mit der man den Phaseplug lösen kann.

                  Ich habe so auch schon größere Phaseplugs eingesetzt und damit gute Erfolge im Tractrixhorn geschafft. (Nur Messung, nicht angehört)

                  Der CP13 hat tatsächlich diese Schräge. Wahrscheinlich muß ich den Phaseplug mühsam so hinfräsen/einsägen, dass die Schräge gerade ausgeglichen wird. Dann könnte es aber klappen.

                  Die Bohrung des Ti100 will ich erstmal nicht erweitern.


                  @CheGuevara

                  Ich sehe das nicht als so problematisch an. Der Ti100 wird oft viel tiefer getrennt, als eigentlich nötig wäre. Wenn man den Materialresonanzen mit einem Sperrkreis zu Leibe rückt sind 4kHz problemlos drin. Das schafft der CP13 auch. Der Frequenzgang sieht hervorragend aus, ich fand ihn im Auto immer ganz passabel. Natürlich ist das erstmal kein Vergleichsmaßstab.

                  Wenn ich passiv nicht weiterkomme, werde ich es mal mit dem Behringer DCX probieren. Die Bündelung des Ti100 ist natürlich bei 4khz schon ganz ordentlich. der Kleine CP13 wird breit strahlen...

                  farad

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Nun, wenn dort aber eine Schraubendurchführung ist, müßte man nur noch prüfen, ob die Kabel dadurch passen, oder übersehe ich etwas ?

                    Den dann benötigten Phaseplug als HT-Halter kannn man doch erste einmal (mit einer axialen Bohrung für die Kabel versehen) mittels Doppelklebeband (oder was immer) aufkleben ?
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #25
                      ja, schon. Schabt dann aber unter Umständen an der Schwingspule. Verschrauben ist mir schon sympathischer. Es geht immerhin um einen Ti100.

                      Ich heiße ja nicht Volker und zerlege das Ding erstmal vollkommen...

                      Danke für die Anregungen. In etwa 2...3 Wochen gibt es bestimmt Ergebnisse!

                      farad

                      Kommentar

                      • Diablo
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2004
                        • 2685

                        #26
                        jetzt wartet doch erst mal auf die messergebnisse vom W1704SCND
                        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Ja was glaubst du, was ich mache ?
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Schimanski
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2004
                            • 350

                            #28
                            Hi,

                            W170S ohne hässlichen Korb habe ich hier gesehen:
                            http://www.audioavid.com/wbb2/thread...adid=2449&sid=

                            Gruß, Christoph

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Ja, so etwas in der Art hatte ich angedacht. Nur kam mir bisher immer mein Halter für den HT in die Quere.
                              Das sah immer irgendwie ... bescheiden aus.
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • raw
                                raw
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.06.2005
                                • 285

                                #30
                                In dem Link könnt ihr ja meine Box sehen. Ich habe davor auch mit Koax-Varianten experimentiert. Das hat gar nicht geklappt. Zwischen 500 und 1500Hz habe ich eine 4dB-Überhöhung im FG von den Kanten, dem FG des W170S und der Montage-Art. Selbst wenn ich hier nur leicht überlappend einen Hochtöner draufgebracht habe, hat sich die Überhöhung noch um etwa 1dB bis sogar 2dB weiter vergrößert. Das müsste wohl den Bündelungseffekt von der Montage-Art verstärkt haben. Wollte ich nur mal so mitteilen.
                                Gruß
                                Denis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X