Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat LCD Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • egtop
    • 27.04.2024

    Wer hat LCD Erfahrung

    Hallo,
    ich habe mir 12.2005 einen LCD von LG mit 94 cm Diagonale gekauft
    Jetzt habe ich das Problem das er ein Fipen/ Quitsche/ hohes Surren erzeugt.
    Meine Frau sagt Sie hat noch nie etwas gehört ( da zu leise )
    ich jedoch sitze da und es hat sich bei mir richtig ins Ohr eingebrannt. Sobald sich irgend ein Indianer anschleicht und es leise wird höre ich dieses Geräusch überdeutlich .
    Erstaunlicherweise tritt es nicht gleich nach dem einschalten auf sonder erst nach einer guten weile auf.
    Der Händler sagt geringe Nebengeräusche sind normal.
    Stimmt das?
    Reklamation?
    was tun,
    wer hat auch Erfahrungen.
    Gruß Egtop
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    ich schätze, das wird so ein ähnliches fiepen sein, wie es auch manche pc-netzteile machen
    halt eine krankheit von schaltnetzteilen....
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Joho
      Registrierter Benutzer
      • 09.02.2003
      • 24

      #3
      Selbst das Aldi-Gerät fiept nicht, sollte es aber auch generell nicht. Soweit ich weiß, kommt das meist vom Netzteil oder vom Inverter. Hat LG nicht auch sowas wie einen Vor-Ort-Service? Wende dich doch mal direkt an den Hersteller. Wenn der dich dann doch an deinen Händler verweist, reklamier dort und lass dich auf keinen Fall abwimmeln. Evtl. kannst du dein Problem dem Händler vorführen oder im Umkehrschluss führt er dir ein baugleiches Gerät vor, bei dem du das Fiepen dann selbst verifizieren kannst - oder eben nicht
      C:\>reality.sys corrupted - reboot universe? (Y/N) _

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #4
        Ja, Netzteil oder Inverter. Kann durch eine leichte Modifikation der Regelschleife einfach entfernt werden. Meist wird ein kleiner Keramikkondensator an der Spannungsrückkopplung geändert um Regelschwingungen zu unterdrücken. Auch werden Trafos mit Plastikspray beruhigt. Es sind auch andere Ursachen denkbar - aber selten.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          egtop

          #5
          Habe heute mit LG gesprochen,
          Reklamation unproblematisch.
          Das Gerät wird abgeholt und repariert.
          Noch etwas seltsam -
          Der Kundendienst holt den TV ab,
          Reparatur ca. 8-10Tage ( sagt der vom Servicecenter, mal schaun wielange es wirklich dauert )
          Ersatzgerät fehlanzeige,
          eventuell über den Händler bei welchem ich gekauft habe.

          Gruß Egtop

          Kommentar

          Lädt...
          X