Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BD Pure Audio: vielleicht der letzte Versuch für HD-Audio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    BD Pure Audio: vielleicht der letzte Versuch für HD-Audio?

    Bluray kann auch HD-Audio:

    http://www.golem.de/news/bd-pure-aud...306-99568.html

    Technisch gesehen wäre es DER ultimative Träger: der mir sehr gefallen würde... Aber mein Bauch sagt mir, dass er gegen MP3 auf dem Smartphone keine Chance hat.

    Schade.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • markus7
    Gesperrt
    • 21.12.2010
    • 1828

    #2
    Wenn ueberhaupt is Streaming "DER ultimative Träger" und in Sachen Audio schon seit Jahren technisch machbar. Das eigentliche Problem sind der Markt und fehlende Standards fuer Musikproduktion. Solange wir uns im "Circle of Confusion" befinden (seit nunmehr ueber 80 Jahren) wird nichts voran gehen.

    Oder redest Du von mehr Bits und Samplerate? Dann fuer ein Mal "Kopf waschen" bitte hier entlang:
    http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
      Bluray kann auch HD-Audio:

      http://www.golem.de/news/bd-pure-aud...306-99568.html

      Technisch gesehen wäre es DER ultimative Träger: der mir sehr gefallen würde... Aber mein Bauch sagt mir, dass er gegen MP3 auf dem Smartphone keine Chance hat.
      Sehe ich beides anders. Für HD-Audio wäre das Internet der ultimative Datenträger. Die MP3-Fraktion ist eine andere Zielgruppe, ich denke, das kann genauso koexistieren, wie es jetzt schon mit MP3, CD, Schallplatte usw. der Fall ist

      Kommentar

      • fabi
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1468

        #4
        Technisch gesehen ist Internet und verlustfreie Komprimierung von 16bit, 44kHz alles was der Mensch (consumer business) braucht.

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Wäre ja schön, wenn man das mal bekommen würde. Und das optional auch mit Vinyl-Mastering. Musik, die so abgemischt ist wie heutzutage bei vielen CDs üblich, ist mir ehrlich gesagt kein Geld wert.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5745

            #6
            Früher gab es mal echte CD's. Heute sind das nur noch Datenträger (für Handy kompatible Mucke )
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27576

              #7
              Ihr seid Jammerlappen.

              Es gibt auch heute noch sehr gut aufgenommene CDs. Ich gebe aber zu, man muss suchen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                krabat

                #8
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                Ihr seid Jammerlappen.

                Es gibt auch heute noch sehr gut aufgenommene CDs. Ich gebe aber zu, man muss suchen.
                kann ja sein, es kommt nicht nur auf die "abmischung" an, sondern auf inhalte. das problem der musikproduktion ist fehlende kreativität, nicht technik. na ja, wer merkt das schon

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #9
                  Ne, ganz so simpel ist das nicht. Es gibt Musik, die mir gefällt, die aber grottenschlecht abgemischt ist. Einfach nur nach gut abgemischter Musik zu suchen reicht nicht.

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #10
                    Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                    kann ja sein, es kommt nicht nur auf die "abmischung" an, sondern auf inhalte. das problem der musikproduktion ist fehlende kreativität, nicht technik. na ja, wer merkt das schon

                    Das, krabat,

                    sollte sich niemand er lauben zu beurteilen; ersten zählt der Erfolg, und zweitens, wer bestimmt was gut ist oder nicht? - Was Dir gefällt, kann ich zum gruseln finden und umgekehrt....

                    Gutes Beispiel, D.Bohlen bzw. Modern Talking..... Irgendwer muß die Platten und CDs ja gekauft haben, also scheint er mit seiner Kreativität nicht ganz falsch zu liegen....

                    Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • Frank
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2005
                      • 1387

                      #11
                      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                      Früher gab es mal echte CD's. Heute sind das nur noch Datenträger
                      Ja und ganz früher gabs mal Schallplatten deren Abmessungen reichtge Kunstwerke als Cover ermöglichten; insbesonderen als Klappcover. Man denke nur an den Schädel der ersten Danzig oder die alten Marillion.

                      Aber das sind doch Nebenkriegsschauplätze. Entscheindent ist auf dem Platz. Menn Musik nix taugt, ist das Format in der sie vorliegt vollkommen unerheblich. Und wenn die Musik geil ist, dann kann ich mich auch am knisternden Stairway to heaven aus einem rauschenden UKW Radio berauschen.
                      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                      Kommentar

                      • markus7
                        Gesperrt
                        • 21.12.2010
                        • 1828

                        #12
                        Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                        kann ja sein, es kommt nicht nur auf die "abmischung" an, sondern auf inhalte. das problem der musikproduktion ist fehlende kreativität, nicht technik. na ja, wer merkt das schon
                        Musik ist ja nicht nur Ausdruck von Kreativitaet. Zeit den eigenen Horizont zu erweitern? Buchtipp: Levitin, "This Is Your Brain on Music"

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5745

                          #13
                          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                          ...aus einem rauschenden UKW Radio berauschen.
                          Gottseidank hast Du nicht Mittelwelle geschrieben.
                          Mit den Plattencovern gebe ich Dir sofort Recht.

                          HD fürs Auge.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            krabat

                            #14
                            Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                            Gutes Beispiel, D.Bohlen bzw. Modern Talking..... Irgendwer muß die Platten und CDs ja gekauft haben, also scheint er mit seiner Kreativität nicht ganz falsch zu liegen....
                            siest du, das is was, wenn der zeitgeschmack kreativität belohnt. die abmischungen waren ja auch immer in ordnung konnte man laut, wie leise immer wieder überall!

                            zzt ergötze ich mich an der spRachverständlichkeit hiervon:



                            http://www.allmusic.com/performance/...n-mq0000326268

                            Kommentar

                            • PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

                              #15
                              was für grauenvolle Geräusche !!!!


                              MfG
                              Peter
                              Meine Hornlautsprecher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X