Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*kopfkratz*.... TIW 250 im Archiv ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #61
    doch kein Trend, es muss sein!!!!!

    Hallo,
    macht euch keine Sorge, der neue TIW wird noch besser. Ich habe die B*L kurve gesehen( Forumstreffen) Das wird ein Flagschiff sag ich euch und wird den alten, alt aussehen lassen. Das Problem des alten ist ja nur die Sicke, die ihn am huben der letzten mm zerrt. Der neue bekommt eine breite Sicke, somit er sich vom GF 250 auch deutlich absetzen kann. Die 5mm mehr hub ggü. den GF konnte der alte TIW mit der mini Sicke nicht eindeutig zeigen wo es lang geht. Ich selber habe mir zwei TIW durch breitere Sicken (GF250) umgebaut und weiß wovon ich spreche. Der Umbau war aber ein Problem! Der alte Korb ist zu klein, durch das abflachen am Korb hat man nicht genug Platz für breitere Sicken!

    Aber bitte nicht mit einem Fahrradschlauch verwechseln, sie ist nur breiter, und der TIW sollte sie auch haben.

    Gruß, Volker
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • Dragon2001
      Registrierter Benutzer
      • 07.04.2003
      • 204

      #62
      @Volker,

      endlich ein Licht am Ende des Tunnels......

      Kommentar

      • austrotom
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2003
        • 556

        #63
        Nun denn, dann freu ich mich schon auf die neuen Tiws! Vor allem auf den neuen 360er - den mann dann vielleicht auch gleich auf 300 umbenennen könnte, das 360 ist/war ja wirklich unlogisch - verglichen mit 250 und 400.

        Gruß, Thomas
        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

        Kommentar

        • BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

          #64
          Ich glaueb einen 300er gab's schon mal, der wurde wegen Änderung des Schwingspulendurchmessers später in 360 umbenannt. Es wird als wohl ein 360XS werden...

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #65
            Dann muss ich mir ja schon wieder neue kaufen...tztztztz.
            Straight-forward!

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #66
              ußenseiter ist der TIW 400 - hat der ne 00mm große Spule oder watt? *g*

              aber im Zuge des TIW 200 XS wäre ich auch für nen TIW 300 XS. Obwohl, 360 XS klingt fetter... oder nen 300 XS und nen 360 XL bauen? *g*
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #67
                -> Schlechter wirds bestimmt nicht. Soo der Überflieger war der TIW250 dann auch nicht. Wenns ganz hart kommt verbaut man halt nen Eton.
                Dem kann ich nun gar nicht zustimmen. Rückt man dem Eton mal näher, so bleibt ausser der wirklich brettharten Membran seher wenig an technischem Vorsprung übrig. Auch klanglich konnte mich noch kein Konstrukt, auch nicht in der Duetta, überzeugen. Wo der nochmalige Preisvorsprung zu den TIWs herkommen soll ist mir ein Rätsel.

                Ich warne auch jeden, der zu weiche Aufhängungen fordert. Beeindruckend niedrigen Freiluftresonanzen steht eine schwabbelige Aufhängung mit mieser Nullnalagenfindung entgegen. Es sieht sich doch auch jeder leiber nen Knackarsch als einen ebensolchen Schwabbel an

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #68
                  Battle, sehen und hören ist aber doch leicht unterschiedlich ...
                  ansonsten haste wohl nicht so unrecht....
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

                    #69
                    Kernfrage: Werden die Nachfolger als Tieftöner oder als Subwoofer entwickelt?

                    Kommentar

                    • Saylor
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.07.2002
                      • 679

                      #70
                      hui, ich freu mich schon auf die neuen Chassis, vor allem, da der TL-SUB dann mit den neuen Chassis noch leistungsfähiger sein dürfte UND DEN BAU ICH MIR DANN

                      Grüße ALEX

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #71
                        Ich hab ein Paar Eton 11"er hier, falls ihr den und nicht den 12"er meint. Der ist wirklich verdammt weich aufgehängt. Überhaupt ist an dem nicht sonderlich viel dran...

                        Will die wer?

                        Kommentar

                        • BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

                          #72
                          Original geschrieben von Frank_S
                          Kernfrage: Werden die Nachfolger als Tieftöner oder als Subwoofer entwickelt?
                          Wenn ich Volker richtig verstanden habe, wohl definitiv als Tieftöner. Einfach der TIW um einen Fehler bereinigt und mit anderer Membran, um modern zu erscheinen.

                          Kommentar

                          • Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

                            #73
                            Auf Heimkino-Subchassis würde ich mich garnicht freuen! Der Markt ist voll davon!

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4468

                              #74
                              1. Wir haben schon seit 1. September 2003 angekündigt, dass der TIW 250 abgelöst werden wird.

                              2. Glaubt da irgend jemand wirklich, wir würden einen Nachfolger für den TIW 250 rausbringen, der nicht kompatibel ist? So blöd sind selbst wir bei Visaton nicht! Der Korb des TIW 250 XS gleicht dem des GF 250 und passt auch in die VOX, wenn man die Schallwandöffnung ein paar Millimeter größer macht. Der Abdeckrahmen muss nicht verändert werden.

                              3. Wir haben die Wickelhöhe nicht vergrößert (bleibt 25 mm), damit der Wirkungsgrad genau dem des TIW 250 entspricht. Eine Verwendung in allen Bausätzen muss ohne Änderung möglich sein (zum Ändern sind wir viel zu faul ). Die Sicke wird kein"Fahrradschlauch", sondern nur deutlich breiter als beim TIW 250, die ja eigentlich recht schmal ist.

                              4. Der Preis wird sich nicht erhöhen. Wir wissen, dass wir da schon am oberen Limit sind.
                              Admin

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27563

                                #75
                                Na dann ist ja gut.
                                Schönen Urlaub.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X