Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedämpfung der Concorde mkiii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #46
    Zitat von zeuss_79 Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen das der tiw 400 nicht so sehr zum Musik hören geeignet ist da er sehr gemütlich sein soll.. Sprich die schnell aufeinanderfolgenden Bässe nicht so wiedergeben kann...
    Das kann ich irgendwie ganz und gar nicht bestätigen. Weder bei meiner Atlas noch bei meinem alten Sub T40 konnte ich das feststellen.

    Eddie

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #47
      Das ist Blödsinn, es gibt keinen schnellen Bass. Aber der TIW 400 ist selten zu bekommen, zu groß, zu teuer....

      http://forum.visaton.de/showthread.php?t=28610
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • zeuss_79
        Registrierter Benutzer
        • 03.10.2012
        • 61

        #48
        Habe gerade einen bekommen... Ein Kollege hat sich 2 gehortet... Hätte mal angefragt, siehe da... Neu, original verpackt... Müsste dann nur irgendwie irgendwo her ne simu bekommen... Als Modul das monacor Sam 2 OK? Würdest du den geschlossen oder als br mit Tunnel bauen?

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #49
          Da hätte sich der Kollege auch einen schönen Ripol bauen können.
          Aber so: Gut für Dich
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • zeuss_79
            Registrierter Benutzer
            • 03.10.2012
            • 61

            #50
            Gut das er da keinen solchen Plan von hat... Bin mal gespannt wie der kleine sich dann zu meinen connis macht...

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27544

              #51
              Ich halte den TIW 400 zum Auffüllen des 50 Hz-Loches für übertrieben. War nicht mein Vorschlag.

              Wenn du ihn als normalen Sub einsetzen willst, braucht er viel Volumen. Geht das bei dir?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • zeuss_79
                Registrierter Benutzer
                • 03.10.2012
                • 61

                #52
                Moin walwal.... Also ich weiß das das nicht dein Vorschlag war... Hatte nur das Glück einen bekommen zu können.... Also die 60x60x60 Kiste kann ich stellen ja.... Kein Problem.... Ich würde mir dann die Kiste vom T40 bauen... Betreiben würde ich den kleinen entweder mit dem monacor Sam 2 oder 500d....und nem antimode.... Würdest du das so absegnen? :-)

                Kommentar

                • zeuss_79
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.10.2012
                  • 61

                  #53
                  Und guten Morgen an die anderen.... Natürlich....

                  Kommentar

                  • zeuss_79
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.10.2012
                    • 61

                    #54
                    Mal eine Frage zum Häußchen des tiw 400... Würdet ihr das so bauen wie es vorgeschlagen wird, oder anders oder besser gesagt zusätzlich versteifen, Material Stärke ändern?

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27544

                      #55
                      Ichhabe den Bauplan nicht, aber Versteifen bringt mehr als die Wandstärke, ansonsten wie Bauvorschlag.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • zeuss_79
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.10.2012
                        • 61

                        #56
                        Dort sind Streben eingebaut... Wäre eine Ringversteifung sinnvoller? Weiß ja nicht in wie weit sich der Klang ändert wenn man im inneren was ändert... Volumen würde ich gleich lassen...

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          #57
                          Da ändert sich nix.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • zeuss_79
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.10.2012
                            • 61

                            #58
                            Also würde eine Ringversteifung keine akustischen Veränderungen bewirken.... Gut... Dann werde ich mich denke ich dafür entscheiden um es noch steifer zu machen... Vis sagt Material zur Bedämpfung gegen stehende Wellen einbringen... Macht das bei der Größe überhaupt Sinn? Vor allem wenn man sich die Wellenlänge der auftretenden Frequenzen anschaut... Und selbst wenn man diese killen will, müsste das Material eine enorme Stärke aufweisen...

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27544

                              #59
                              Die beliebten Ringversteifungen sind akustisch ungünstiger als Streben von Wand zu Wand. Ich würde auch etwas Absorptionsmaterial einbringen, Kissen mit PET-Füllung z. B.

                              Hast du das SAM 2 bereits? Denn ein 300 D ist preiswerter.

                              Anhang: W 300 S in 100 L BR
                              Angehängte Dateien
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • zeuss_79
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.10.2012
                                • 61

                                #60
                                Nein habe noch keines der Module bestellt... Kann das Sam 2 und das 500D jeweils zu 250 Euro bekommen... Das 300er kann ich auch bekommen... Reicht das für den 400er? Denke doch ne... Ich werde dann mal die original Variante bauen mit Verstrebungen... Soll wohl ausreichen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X