Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein richtiger MÄNNER- Lautsprecher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • [TmoS]CHUCKY[SK]
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2003
    • 55

    #31
    achja. noch was vergessen. wer bei der kingdom sagt, dass sie hässlich ist... naja. wenn das schutzgitter davor ist, sieht man mal richtig wo die qualität steckt!
    visit www.tmos.net

    Kommentar

    • wickie
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2002
      • 89

      #32
      Gegen viel Membranfläche is nix einzuwenden.

      Aber wer einmal eine ungedämpfte Bassdrum in einem 20 m² Raum gehört hat, der weiß, dass nur ein bestimmtes Verhältnis zwischen Verschiebevolumen und Raumvolumen nötig ist, um gehörig Schalldruck zu erzeugen.
      Natürlich staunt jeder, wenn man solche Klötze im Wohnzimmer hat, aber besser ist es, wenn man hört, dass der Lautsprecher toll ist. Beim Musikhören sollte man sowiso die Augen zumachen, dann sieht man die Boxen eh nicht. (tut mir leid, wenn das belehrend klingt, aber es ist eben meine Überzeugung)

      Die Einteilung in "Männer" und "Warmduscher" widerstrebt mir sowiso.

      Ich bin aber immer an eindrucksvollen Konstruktionen interessiert, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, von vornherein Regalboxen als schlecht und ausgewachsene Standlautsprecher als gut zu bezeichnen.
      Es kommt nur auf die jeweilige Anwendung an.



      [Dieser Beitrag wurde von wickie am 05. März 2003 editiert.]

      Kommentar

      • Elurion
        Registrierter Benutzer
        • 28.10.2001
        • 15

        #33
        @[TmoS]CHUCKY[SK]

        die Westminster stand mal im Saarland rum und ich hab sie dort sehr lange sehr oft und eigentlich regelmäßig gehört und bin seitdem schon ein kleiner Tannoy Freak!
        Wobei mittlerweile auch BB Freak ;-)

        Grüße Elurion

        ------------------
        http://www.bastel-wastel.de
        http://www.audioavid.com
        http://www.bastel-wastel.de
        http://www.audioavid.com

        Kommentar

        • woody
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2001
          • 652

          #34
          Von hinten natürlich auch:



          Gruss Woody
          Gruss Norbert

          Kommentar

          • Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

            #35
            @Woody

            was ich an deinen LS-Fotos immer so toll finde, ist die perfekte Symetrie, gefällt mir echt gut, überhaupt das Foto auf der vorigen Seite.

            Grüße ALEX

            Kommentar

            • woody
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2001
              • 652

              #36
              Hallo Saylor,

              Man sollte ein Suchbild daraus machen. Wer findet Unsymetrien (aus dem Kopf natürlich):

              - Steckdose
              - Einschaltknopf am Fernseher
              - Ohrsymbol auf dem Bildschirm
              - Lautstärkeregler

              Gruss Woody
              Gruss Norbert

              Kommentar

              • Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

                #37
                Hi Woody.

                Ist zwar OT, macht aber nichts...
                Es sah besser aus, als Du noch deinen Doppel- TIW- Sub unter dem Fernseher stehen hattest...
                Planst Du irgendwann einmal etwas gegen die Steine zu unternehmen...?

                MfG Benny

                ------------------
                Meine Homepage
                MfG B.

                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                Kommentar

                • woody
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2001
                  • 652

                  #38
                  Hi Benny,

                  Ich schleich schon immer in den Möbelhäusern bei den TV-Racks rum. Immer steht drauf: bis 50 kg. Mein TV hat 67 kg.

                  Der Twin war schon irgendwie Klasse. Leider musste man für tiefen Bass immer auf den Balkon gehen. Jetzt hört der Tiefbass an der Zimmertür auf. Ehrlich! Na ja, so ein bischen undefinierbares Gebrummel hört man schon noch. Aber spätestens im Treppenhaus kann man schon nicht mehr sagen, wo es herkommt. Die Flieger in Berlin-Tegel sind jedenfalls lauter.

                  Gruss Woody
                  Gruss Norbert

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #39
                    Hey Woody!

                    Ich beneide Dich nicht nur um Dein System: viel mehr ist es der Raum, in dem es steht. Denn bei mir ist es einfach nicht denkbar.

                    Grüße

                    Harry
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • woody
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.06.2001
                      • 652

                      #40
                      Hallo Harry,

                      War ein Glücksfall. Hatte eigentlich ein Kellerraum gesucht und bekam die Wohnung meines Opas (Gott segne ihn), in der das grösste Zimmer (20 qm) 3! Aussenwände hat und mit 2,8 Meter Höhe genügend Platz für Schalldämmassnahmen lässt.

                      Gruss Woody
                      Gruss Norbert

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #41
                        <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Überlegt mal den Durchmesser einer ausgewachsenen Rumms-Bums-Trommel - wie soll originalgetreue Wiedergabe möglich sein, ohne entsprechende Membranfläche ?[/quote]

                        GENAU! Bernhard, das ist die richtige Einstellung zu Thema LS-Bau.
                        Und für diesen Tiefgang spechen unzählige Hörbeispiele welche man, sobald erst einmal genossen, einfach nicht mehr missen möchte.
                        Aber dazu brauchts eben passende TTs, und einen starken Antrieb dazu damit die auch präzise arbeiten können.
                        Nun aber werden LS welche diese Voraussetzungen erfüllen logischerweise immer einen geringen HAF aufweisen, einfach weils dazu immer 'anständige Kisten' sein müssen.
                        FWIW
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • gork
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.07.2001
                          • 1088

                          #42
                          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich schleich schon immer in den Möbelhäusern bei den TV-Racks rum. Immer steht drauf: bis 50 kg. Mein TV hat 67 kg.[/quote]

                          wer seine LS selbst baut, sollte doch kein problem mit dem selbstbau eines rax haben? deine twin-TIW-box sah doch ganz solide aus (und weniger schön als der jetzige rohbau kann's gar nicht werden).

                          gruß
                          gork

                          Kommentar

                          • maha
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2001
                            • 1664

                            #43
                            MännerLAUTsprecher

                            Manchmal tue ich es doch! Ich dröhne mich voll. Ich hab´ mir gerade für eine Stunde Zappa gegeben... Album: "The Best Band You Never Heard In Your Life".
                            Sowas erfordert Lautstärke! Ich drehe nach und nach immer lauter....

                            FAZIT:
                            Unter 2 Liter Verdrängungsvolumen, linear generiert, funktioniert "Bass" nicht - es macht keinen Spaß.
                            Probehalber aufgestellte D´appos mit je 2 Stk. W130S hat es schon bei Mickerpegeln "zerrissen".
                            Ebenfalls angeschleppte ACR Iso-200, die mit den Fostex-Folien, zerbröselte es fast ebenso schnell. Und da werkeln je 2Stk. 8zöller im Bass.
                            (Psst: Dieser LS ist DER Blender schlechthin! Mieseste BMTs kombiniert mit dem passiv kaum in den Griff zu kriegenden Fostex Mitteltöner. Und obendrauf sitzen noch die seltsamen siebener-Magnetostaten. Eigentlich wollte ich diese Iso200 ja schon lange ins Auto verfrachten, die Chassis sind ja schön flach.... daher optimal geeignet.)

                            Na ja.....

                            Gruß, maha

                            Kommentar

                            • PTebbe
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2001
                              • 1894

                              #44
                              aber Bose verspricht doch den vollen Konzertsaalsound mit - nein, nicht dem großen Lautsprecher, wir sprechen über die kleinen Brüllwürfel - den Acoustimas-Systemen.

                              Gruß
                              Peter

                              Bitte keinen neuen Bose-Thread

                              Kommentar

                              • maha
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.10.2001
                                • 1664

                                #45
                                PT entebbe *lol*

                                Achtung!!! Dieses böse Acoustimass-System erfüllt "Normalansprüche" zur Genüge.
                                Die Käufer steigen von einer "SoundWaschMaschine" auf....

                                Und der Soundproduzent bleibt trotzdem irre klein.

                                Bose ist geniales Marketing! Aber nicht nur!!!!

                                Gruß, maha....
                                ...immer noch Zappa hörend (&lt;--Was wirklich genial ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X