Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher in Deko säulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    Lautsprecher in Deko säulen

    Hallo und guten abend,

    vieleicht kennen einige von euch diese Dekosäulen aus kunsstoff oder Gips. Gibt es für den Garten und Wohnbereich.

    Als ich Vorhin so eine Säue gesehen kam mir eine Idee, vieleicht eine dumme. Also,
    wäre es möglich eine solche Kunstoffsäule zu nehmen und daraus einen Lautsprexcher zu bauen ? Kein High End, relativ guter Kang ohne Mega Tiefbass.

    Ich dachte zum Beispiel an einen BB in der 50 € Klasse, ihnen relativ weit oben einzubauen und mit einem weissen Gitter zu verkleiden, dann fällt er optisch nicht auf. evtl eine BR Öffnung nach hinten. AUf der Säule kämm dann eine Blumenschale mit Hängegewächs ( z.B. Efeu ) der über den Lautsprecher hängt. Damit wäre er fast unsichtbar. Machbar ist sowas bestimmt, aber macht das Kunsstoffgehäuse damit ?
    Das einfachste wäre einfach mal testen, aber vieleich hat ja einer schon mal erfahrungen mit kunstoffgehäusen im LS-Bau gemacht.

    Ich versuch mal ein Bild zu machen, wie sowas ausehen könnte
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Such mal im Netz, und du wirst dich wundern, was es da alles gibt.
    HT 100 Rohre etc.
    Man denkt manchmal, die Sanitärinnung hätte die Finger im Spiel
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • boeserody
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2012
      • 833

      #3
      HT

      Das mit HT Rohre habe ich schon gesehen, dafür habe ich auch schon eine idee.

      Also Prinzipiell ( oder so ähnlich ) müßte das gehen. Für die stabilität müßte ich wohl sand einfüllen ( aber wohl erst die untere öffnung verschliessen )

      Zum Testen reicht bestimmt ein FRS 8 ( ohne sperr und/oder Saugkreise ).

      Am besten wäre ein Breitbänder mit weißen Gitter als BR. Frequenzgang von
      80 hz bis 18 Khz sollte ausreichend sein. Evtl auch ein Koaxial System z.B FX 16 4 OHM



      Wasserdicht wäre für draußen bestimmt nicht schlecht, aber das wäre erst später was, für die Grillecke
      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

      Kommentar

      Lädt...
      X