Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker Subwoofer Ausgang in Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    Verstärker Subwoofer Ausgang in Vorverstärker

    Moin moin,

    vielleicht ne dumme Frage.
    Ich habe einmal einen 7.1 Verstärker mit Subwooferausgang fürs Kino und einen Vorverstärker/Endstufen Kombination für Musik. An dieser Kombi hängen auch ein Equalizer und die Subwoofer.
    Nun möchte ich gerne den Subwooferausgang des 7.1 Verstärkers an den Vorverstärker anschließen.
    Bei dem 7.1 Verstärker handelt es sich um einen Onkyo TX-SR602E. Hier gibt es leider keinerlei Angaben zum Subwooferausgang.
    Als Vor- Endstufen Kombination nutze ich den Onkyo P-3890/M-5890. Dazwischen hängt der EQ 540.
    Die Endstufe hat zwar einen Balanced und einen Unbalanced Eingang, so dass man den Subwooferausgang theoretisch hier anschließen könnte. Nur leider befinden sich die Umschalter zwischen diesen beiden Eingängen auf der Rückseite des Geräts. An Balanced hängt der Vorverstärker.
    Hat schon mal jemand einen Subwooferausgang direkt mit dem Vorverstärker verbunden?
    Die Geräte sind nicht gerade billig und ich würde sie ungerne schrotten.


    Danke und Gruß
    Eddie
  • laguna 0294
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2011
    • 625

    #2
    Hallo
    Das sind doch alles ganz normale Chinch Ein und Ausgänge,ob Subwoofer
    Pre out oder nicht,ich seh da keine Probleme.
    Gruß

    Kommentar

    • Lawyer
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2007
      • 352

      #3
      Ob das so gut ist, ein bereits verstärktes Signal wieder in einen VV zu schicken und nochmals zu verstärken ?
      Könnte mir auch vorstellen, dass das Signal aus dem AVR zu viel Pegel für den VV hat und den Eingang übersteuert.

      Und wenn du Surround haben möchtest, muss der VV laufen, damit ein Signal durchgeschliffen wird ?

      Ein Umschalter für das Cinch Signal oder ein Y Kabel erscheinen mir hier sinnvoller.
      Was sicher geht, ist der Umschalter. Ein Y Kabel sollte aber auch gehen, denke ich.
      Aber keine Garantie, das es klappt bzw nichts kaputt geht.

      Kommentar

      • Eddie
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2011
        • 448

        #4
        Moin moin,

        tja, da habe ich das zig mal durchgelesen und dann doch nicht geschrieben, dass es sich um einen Vorverstärkerausgang für den Subwoofer handelt, der eigentlich in eine Endstufe soll. Da ist also noch nichts verstärkt.


        Gruß
        Eddie

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Üblicherweise vertragen die Endstufen 3 bis 5 V am Eingang. Vorverstärkerausgänge liefern ca. 1-2 V. Also kein Problem, aber ohne Garantie. Kannst ja einen Spannungsteiler oder Drehwiderstand/Poti vorschalten zur Sicherheit.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X