Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #16
    Das finde ich schon interessant, aber ich hätte es nicht probiert.
    Immerhin kenne ich den B80 in der Portrait Solo, dort gefällt er mir und bin grade dabei, den als Mitteltöner zu verbauen.
    Allerdings finde ich es gut, daß Du soweit zufrieden bist.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27563

      #17
      Äpfel und Birnen....

      Wenn du die Quintett aktiv bei 3000 Hz mit 12 dB trennst, läuft die Ke viel weiter herunter als in der passiven Version. Auch der Phasengang und Abstrahlverhalten sind völlig anders, nämlich schlechter.

      Mit der B 80 ist die Phase MT-HT perfekt, der Frequenzgang im Hochton nicht so wellig und er quäkt nicht, weil er die (zu) flache Trennung verträgt. Die Ke nicht - wie du hörst.

      Leider ist die Version mit Ke ein Beispiel einer missglückten Aktivierung. Und kein Beweis für die bessere Qualität der B 80 als HT.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • GF250
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2017
        • 674

        #18
        kein Beweis für die bessere Qualität
        Nicht besser, anders.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27563

          #19
          Nicht mal das.
          Zuletzt geändert von walwal; 31.07.2017, 11:37.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27563

            #20
            Wenn ich das gleiche Chassis mit unterschiedlichern Weichen verbaue, klingt es auch anders, sagt aber nichts über das Chassis aus.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Markus213
              Registrierter Benutzer
              • 11.03.2017
              • 853

              #21
              Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
              ......s wo die KE noch voll die Kanten beschallt und obenrum gibt's weniger Hochtonenergie..
              Das ist eben die Rauheit, die uns stört im Gegensatz zur kleinen B80 mit ihrer Bündelung.

              Viele sprechen vom Glück der kugelförmigen Abstrahlung aber keiner baut einen Dipol.
              Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

              Kommentar

              Lädt...
              X