Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim - Aktive Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #46
    Hallo Peter,

    bei einem Hallsoßenwerfer wie ich ihn ja auch gerade baue ist das schon sehr zielführend. Wenn man aber an die Grenzbereiche der Chassis geht und ein bestimmtes (z.B. höheres) Bündlungsmaß erreichen will, kommt man unter Umständen nicht mehr so leicht zum Ziel. Du, krabat und einige andere haben hier schon ein know how, was sehr hoch liegt. Dann kommen hier interessierte Neulinge ins Forum und möchten gerne einen Lautsprecher entwickeln....da muss man manchmal schon einen Zahn ziehen, auch wenn es durch wesentlich günstiger zur Verfügung stehender Mess- und Simulationsmöglichkeiten einfacher geworden ist...aber so oder so: Messen muss sein!

    Viele Grüße,
    Christoph
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      krabat

      #47
      Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
      ... Hallsoßenwerfer ... Du, krabat und einige andere haben hier schon ein know how, was sehr hoch liegt. Dann kommen hier interessierte Neulinge ins Forum und ...
      Danke für die Blumen.

      >> http://www.youtube.com/watch?v=vsGRasyHEEg (aber bitte nicht über die PC-squeaker, sondern full size)
      Zuletzt geändert von krabat; 17.05.2013, 06:25.

      Kommentar

      • markus7
        Gesperrt
        • 21.12.2010
        • 1828

        #48
        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        Hallsoßenwerfer wie ich ihn ja auch gerade baue
        Wenn vielleicht auch off-topic, darf man Genaueres erfahren was Du da am basteln bist?

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #49
          Erinnert mich an Kindergarten.

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #50
            Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
            Wenn vielleicht auch off-topic, darf man Genaueres erfahren was Du da am basteln bist?
            Einen KH310 Klon: Al200+H304+DXT mit Hypex AS2.100 und B&O ASX BTL
            Angehängte Dateien
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9198

              #51
              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              Einen KH310 Klon: Al200+H304+DXT mit Hypex AS2.100 und B&O ASX BTL
              richtig geile Sache, weiter so, ... aber bitte mit Galeriethread, ...

              gruß timo

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                krabat

                #52
                Zitat von krabat
                >> http://www.youtube.com/watch?v=vsGRasyHEEg (aber bitte nicht über die PC-squeaker, sondern full size)
                Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                Erinnert mich an Kindergarten.
                Die Musik zu hören ist zugegeben ein Ausflug in eine Parallelwelt. Ich höre sie als - etwas weit hergeholt, Dekonstruktion**, oder schlicht Satire, Ironie.

                Aber etwas anderes. Die (vordigitale) Klangcollage wird durch einen darübergelegten Hall zusammengehalten. Die Neuveröffentlichung ist insofern sehr gut gelungen. Ob das mit dem Fosti seinen "Hallsoßenwerfern" auch so gut klingt? Dass bei Lautsprechern, die signifikant bündeln Konzepte wie "Konstantleistungsweiche" nicht relevant sind, wurde ja schon diskutiert.


                ** Zitat laut Dekonstruktivismus (Architektur), wiki: "

                „Ein dekonstruktiver Architekt ist deshalb nicht jemand, der Gebäude demontiert, sondern jemand, der den Gebäuden inhärente Probleme lokalisiert. Der dekonstruktive Architekt behandelt die reinen Formen der architektonischen Tradition wie ein Psychiater seine Patienten – er stellt die Symptome einer verdrängten Unreinheit fest. Diese Unreinheit wird durch eine Kombination von sanfter Schmeichelei und gewalttätiger Folter an die Oberfläche geholt: Die Form wird verhört.“

                – Mark Wigley in: Johnson 1988 – S. 11"


                ... passt doch irgendwie, oder? Man sieht auch, selbst in der ewigen Kunst schreitet die Zeit voran. Neue Sichtweisen ziehen althergebrachte vehement in Zweifel, wobei das mit der Folter doch zu arg ist. Warum soll gerade beim Lautsprecher-DIY alles immer gleichzeitig gültig bleiben? Weil all die schönen Regeln doch in den Hobbyanleitungen stehen?

                Kommentar

                • markus7
                  Gesperrt
                  • 21.12.2010
                  • 1828

                  #53
                  Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                  Wie soll man sowas "konstruktiv" anstellen?
                  Tja, gell. Da denkste jetzt 'mal drueber nach. Es geht.

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    #54
                    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                    Einen KH310 Klon: Al200+H304+DXT mit Hypex AS2.100 und B&O ASX BTL
                    Interessant. Planst Du das online zu dokumentieren?

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #55
                      Hallo Markus,

                      hier geht es (langsam ) weiter: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25083

                      Viele Grüße,
                      Christoph
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X