Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic 200 vs Classic 200GF vs Conga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barossi
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 236

    Classic 200 vs Classic 200GF vs Conga

    Hallo,

    ich suche Erfahrungsberichte zu den og. Boxen.
    Welche ist empfehlenswert?

    LG

    Barossi
  • irondoerian
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2008
    • 94

    #2
    vermutlich alle
    MfG, David

    Vox 200 KE, Solo 20

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #3
      Alle drei sind zu empfehlen. Ich kenne nur die Unterarten der gefragten LS.
      G20sc + AL130m + AL200
      KE25 + AL130m + AL200
      B&GNEo3 + Morel MT-kalotte + GF250

      Ich denke mal die ersten 2 geben sich nicht viel. Ich mag den G20SC sehr gerne. Die KE wird aber bei höheren Lautstärken weniger komprimieren (verzerren) und deshalb einfach vielfälltiger einsetztbar sein (gut bei sehr leise bis sehr laut) die G20sc fängt bei hohen lautstärken an zu schreien/verzerren (nochmals gesagt: bei hohen Lautsärken)

      die Conga dagegen hat mit dem 25er Chasis im Tiefbass einfach mehr Reserven und wird mehr Druck machen können. Wenn du also öfters richtig aufdrehen möchtest, ist die Conga sicher was feines.
      Kommt aber auch noch auf die Höhrraumgrösse an.

      Gruss
      Chris
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      • Barossi
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2005
        • 236

        #4
        Hi Chris,

        vielen Dank für die Antwort. Die Standbox soll bei einem Kumpel in ~25qm stehen.
        Ich hatte gelesen, dass die Classic 200 mit dem AL200 am wenigsten zum Dröhnen neigt?
        Reicht dann der Bass mit einem AL200 pro Seite aus knapp 50L !?

        Er hört gerne und oft laut :-)

        LG

        Hauke

        Kommentar

        • irondoerian
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2008
          • 94

          #5
          Was ihr nur immer mit eurer Sorge um die Maximallautstärke habt Mir als überzeugtem Motörhead Anhänger reichen die Pegelreserven der Vox 200 dicke aus, auch als ich noch die G20 benutzt habe (Raum mit 25m²).

          Was die Treiber angeht: Der Ke25 ist ganz klar besser als der G20. Dazu brauchts nicht mal direktes Umschalten, der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr klar zu hören. Allerdings neigt die Keramikkalotte zu einer minimalen Schärfe bei S-Lauten.
          Bei den Mitteltönern würde ich die Ti100 bevorzugen. Die Al130 sind sehr gut, aber die Ti's sind einfach sagenhaft!

          Beim Bass ist es eine Geschmacksfrage. Wenn Du ein Erdbeben lostreten willst bis beim Nachbarn der Putz von den Wänden fällt nimm die 25er. Abgesehn davon erzeugt der grosse Bass in kleinen Räumen sehr schnell ein Dröhnen, was ordentlich laut ist aber nichst mit gutem Klang zu tun hat. Zum Musikhören finde ich die Al200 besser einfach weil sie einen deutlich konturierteren Bass bieten und mehr Tiefgang haben als auf den meisten Platten überhaupt drauf ist.

          MfG
          MfG, David

          Vox 200 KE, Solo 20

          Kommentar

          • Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

            #6
            Ich kenne zwar alle drei nicht (okay, die Classic durfte ich 'mal vor Ewigkeiten bei Visaton probehören), kann also keinen technischen Vergleich anstellen...

            Rein von der Optik her würde ich die "Classic mit AL 130 M" empfehlen. Die anderen Chassis- Kombinationen wirken IMHO nicht harmonisch...

            Das wäre auch eine, die ich mir vorstellen könnte. Aber ich habe anderes im Auge...
            MfG B.

            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

            Kommentar

            • CMrotzek
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2003
              • 128

              #7
              Wo wohnst DU denn? Habe die Classic 200 GF, die Classic 200 AL und die Conga allerdings mit der Weiche von walwal da. Komme aus Celle bei Hannover. Kannst gern vorbeikommen, wenn es passt. Hörraum ist 3,30 x 6,50 d.h. passt auch ungefähr, wobei die Größe nicht alles ist

              Gruß

              Christian
              Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

              Kommentar

              • Barossi
                Registrierter Benutzer
                • 11.06.2005
                • 236

                #8
                Zitat von CMrotzek Beitrag anzeigen
                Wo wohnst DU denn? Habe die Classic 200 GF, die Classic 200 AL und die Conga allerdings mit der Weiche von walwal da. Komme aus Celle bei Hannover. Kannst gern vorbeikommen, wenn es passt. Hörraum ist 3,30 x 6,50 d.h. passt auch ungefähr, wobei die Größe nicht alles ist

                Gruß

                Christian
                Hi Christian,

                super Celle ist für mich als Vielfahrer ein echter Katzensprung; das wäre toll!

                LG

                Hauke

                Kommentar

                • Mareus
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.06.2007
                  • 223

                  #9
                  @CMrotzek

                  Hallo,
                  bestünde die Möglichkeit sich bei einem Hörtermin mit Barossi "einzuklinken"?
                  Ich komme aus Hannover und das wäre ein Katzensprung für mich!

                  Gruß
                  Mareus
                  VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

                  Kommentar

                  • Barossi
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.06.2005
                    • 236

                    #10
                    Zitat von Mareus Beitrag anzeigen
                    @CMrotzek

                    Hallo,
                    bestünde die Möglichkeit sich bei einem Hörtermin mit Barossi "einzuklinken"?
                    Ich komme aus Hannover und das wäre ein Katzensprung für mich!

                    Gruß
                    Mareus
                    Hi,

                    wenn wir vom Christian "grünes" Licht bekommen, dann könnte ich dich in Hannover einsammeln; liegt quasi auf dem Weg :-)

                    LG

                    Hauke

                    Kommentar

                    • CMrotzek
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.01.2003
                      • 128

                      #11
                      Sagt mir wann. Tel. 05141/977563 9.00h -16.00h. Termin auch gerne am Wochenende.

                      Könnte dann auch meine Vox 200 MHT mitbringen. Die stehen nämlich bei mir im Wohnzimmer. Falls Interesse besteht. Die 253 MTI steht zum Vergleich auch bereit.

                      Gruß

                      Christian
                      Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

                      Kommentar

                      • Barossi
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.06.2005
                        • 236

                        #12
                        Zitat von CMrotzek Beitrag anzeigen
                        Sagt mir wann. Tel. 05141/977563 9.00h -16.00h. Termin auch gerne am Wochenende.

                        Könnte dann auch meine Vox 200 MHT mitbringen. Die stehen nämlich bei mir im Wohnzimmer. Falls Interesse besteht. Die 253 MTI steht zum Vergleich auch bereit.

                        Gruß

                        Christian
                        Hi Christian,

                        super, müssten wir nur noch einen Termin finden; wie sieht es am 15-Februar mit Euch aus!?

                        LG

                        Hauke

                        Kommentar

                        • CMrotzek
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.01.2003
                          • 128

                          #13
                          15. Feb. wäre i.O. aber dann erst ab 16.30h.

                          Gruß

                          Christian
                          Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

                          Kommentar

                          • Mareus
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.06.2007
                            • 223

                            #14
                            Am 15. Februar bin ich leider in München.

                            Jedes andere Wochenende würde jedoch passen. Gerne auch Freitag am Nachmittag oder Abend.

                            Jedoch müsst ihr euch nicht nach mir richten, ich möchte mich nicht aufdrängen, da primäres Interesse ja bei Hauke besteht.

                            Ich könnte ggf. noch eine Päärchen Aria mitbringen, falls Interesse bestünde.

                            Gruß
                            Tobias
                            VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

                            Kommentar

                            • CMrotzek
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.01.2003
                              • 128

                              #15
                              Aria sind auch verhanden! Dachte nur, dass es um Standlautsprecher geht! Der Freund von Hauke will doch LAUT hören!

                              Bis dann.
                              Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X