Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic200 + Naturstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Remi
    Registrierter Benutzer
    • 17.12.2003
    • 34

    #16
    Hallo Kaale

    Geniale Speakers , die Bruch-Kante ist auch nicht unbedingt mein Ding, es sind aber auch nicht meine Dinger!
    Ich komme auch immer mehr zurück zu diesen klassischen 3-Wegerichen, und wenn diese dann auch noch aus Stein gefertigt sind, hammer.
    Es muss jedes mal ein tolles Gefühl sein beim "Draufklopfen", wenn man sich an der kühlen, beinharten Oberfläche fast die hand bricht!
    Wie fühlt es sich eigentlich bei aufgedrehter Anlage in punkto Fibrationen an?

    Grüsse

    remi
    Gruss
    Remi

    Kommentar

    • Kaale
      Registrierter Benutzer
      • 23.11.2003
      • 267

      #17
      Hallole

      lang lang ists her. doch heute geschah fast ein wunder. ich bekam doch noch meine vorstufe. doch von vorn:

      nach langem hin und her entschied ich mich (und der geldbeutel meiner eltern) für folgende anlage:

      vorstufe: rotel rc-1070
      endstufe: rotel rb-1070
      cd-player: yamaha cdx-596
      tuner: yamaha tx-492rds

      als endlich alles da war, musste ich feststellen, dass die teure vorstufe nur aus einem kanal was ausspuckt. zahlreiche versuche brachten das ergebnis: die vorstufe hat einen wackelkontakt.
      heute habe ich sie wiederbekommen.

      und ich muss sagen: FETT!

      ich habe diese lautsprecher wegen ihrer ausgewogenheit nachgebaut. es hat sich rundum gelohnt. tagelange arbeit wurde mit einem trockenen bass, klaren mitten, tollem sound im hochtonbereich und einer abbildung der besonderen art belohnt!
      stimmen kommen detailiert und echt. man kann den sänger "sehen". Allerdings sitzt er nicht direkt vor einem, wie ich es bei den solo50 kennengelernt hatte. er ist zzwischen den lautsprechern zu finden.
      was mich noch fasziniert: der klang ist im raum und nicht an den lautsprechern. augen zu - mitten drin.

      aber genug der guten worte (in anderen threads wurde auch schon breit über diese lautsprecher diskutiert).

      im vergleich zu meinen VIBs ist "weniger" im tiefen mitteltonbereich. bei den VIBs "fehlt" hingegen der obere MTbereich (es ist ja auch kein mitteltöner verbaut. für mich ist das irgendwie logisch).

      und nun zum wohl umstrittensten teil meiner lautsprecher: die krakelkante mal schauen, ob ihr nach folgenden bildern immernoch meint, es sähe nicht gut aus. damit wollte(n) ich (wir) zeigen, dass sich die steinbox an den wohnraum anpassen lassen kann. ich finde, es ist gelungen.


      linke box


      rechte box


      und ein gesamtbild


      zu guter letzt noch ein detail: box und regal



      na was meint ihr jetz zu den geschmacklosesten LS?

      gruß Kaale

      P.S. die metalle beißen sich wirklich nicht so, wie die bilder es zeigen. auch das br-rohr passt sehr sehr gut dazu!
      Mein Heimkino
      Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

      Weitere Projekte: Classic200, Aria

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        Ich find sie gut

        Kommentar

        • meisterstille
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2003
          • 53

          #19
          Ich auch - wenn das Sofa noch aus Stein wäre, sähe es perfekt aus

          meisterstille

          Kommentar

          • System Panic
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2003
            • 330

            #20
            Sind das Solnhofener am Boden ? Und sind das Deine Platten ?

            Kommentar

            • hifideliger
              Registrierter Benutzer
              • 06.01.2003
              • 556

              #21
              Lautsprecher: find ich gelungen, passen auch gut zu den anderen steinigen Dingen. Wie viel wiegt denn einer in etwa. Gehäuseklang gibts da wohl keinen.

              Sofa: tschuldige - aber ich hab selten so was schäußliches gesehen; für den Tisch gilt ähnliches

              Gruß, Thomas
              KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

              Kommentar

              • gompf
                Registrierter Benutzer
                • 06.07.2004
                • 139

                #22
                Extrem!

                Ich beneide dich echt um deine Möglichkeiten

                Kommentar

                • Kaale
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.11.2003
                  • 267

                  #23
                  @System Panic:
                  ja, das ist solnhofer. leigt bei uns im wohnzimmer und außerdem in einem büroraum. was meinst du damit, ob es meine platten seien?

                  @hifideliger:
                  ich hab das sofa ja nicht rausgesucht...

                  und den tisch auch nicht

                  eine box wiegt 70 kg (eben gewogen)
                  Mein Heimkino
                  Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                  Weitere Projekte: Classic200, Aria

                  Kommentar

                  • System Panic
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.01.2003
                    • 330

                    #24
                    Original geschrieben von Kaale
                    @System Panic:
                    ja, das ist solnhofer. leigt bei uns im wohnzimmer und außerdem in einem büroraum. was meinst du damit, ob es meine platten seien?

                    Ich meinte die Schallplatten. Nicht die Steinplatten ;-)

                    Aber Solnhofer habe ich auch im Flur. Meiner Frau gefielen sie nicht, da musste ich sie überfliesen. Dabei finde ich sie bei entsprechender Beleuchtung sehr schön.

                    Kommentar

                    • Kaale
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.11.2003
                      • 267

                      #25
                      also die kompletten LS sind aus JURA GELB, einem kalkstein (wem das zu hoch ist, darf (eigentlich fälschlicherweise) marmor sagen).

                      die boxen selbst gehören meinen eltern, allerdings habe ich sie gebaut. ich selbst höre ja VIBs (und das sind inzwischen 4 )
                      Mein Heimkino
                      Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                      Weitere Projekte: Classic200, Aria

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #26
                        Ich find's extrem gelungen. Auch das Regal hat mich grad arg inspiriert

                        Du bist doch Steinmetz, oder?

                        Vielleicht kannst du meinen Verdacht, der auf folgender Beobachtung basiert, bestätigen:

                        Ich hab' hier drei Granitplatten, gleiche Sorte, alle 30x30cm², 30mm stark.

                        Gewicht: 7; 7,5; 8 Kilo. => Granit ist nicht sonderlich homogen. ...?


                        ps:
                        >Geheim<projekt? Geheim vor wem? Und ist es das noch? Meins schon (müßte)

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          #27
                          Ich bin schwer baff, sieht gut aus. Obwohl mit den ausgefransten Kanten, hmmm...., naja, ich weiß es nicht. Einerseits mal was anderes, andererseits "gewöhnungsbedürftig". Es paßt optisch zumindest gut in den Raum.
                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • Kaale
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.11.2003
                            • 267

                            #28
                            Original geschrieben von Mr.E
                            Du bist doch Steinmetz, oder?
                            nein. zur zeit zivi und davor "nur" schüler. bin aber schon lang in meiner freizeit im elterlichen steinmetzbetrieb tätig.

                            Original geschrieben von Mr.E
                            Vielleicht kannst du meinen Verdacht, der auf folgender Beobachtung basiert, bestätigen:

                            Ich hab' hier drei Granitplatten, gleiche Sorte, alle 30x30cm², 30mm stark.

                            Gewicht: 7; 7,5; 8 Kilo. => Granit ist nicht sonderlich homogen. ...?
                            -natur-stein erklärt eigentlich schon alles. es ist ein naturprodukt und unterliegt daher schwankungen (seien es poren, marmorierungen oder sogar die dichte). aber ein unterschied von einem ganzen kilo bei so einer plattengröße ist mir noch nicht untergekommen!

                            Original geschrieben von Mr.E
                            ps:
                            >Geheim<projekt? Geheim vor wem? Und ist es das noch? Meins schon (müßte)
                            ach, ne aria halt. ich werd sie dir (euch) schon noch zeigen...
                            Mein Heimkino
                            Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                            Weitere Projekte: Classic200, Aria

                            Kommentar

                            • monoton
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.04.2004
                              • 1085

                              #29
                              Klasse gemacht. Ich finde die Kante macht die Box erst interessant. Außerdem wüsste man sonst ja auch nicht gleich auf den ersten Blick dass die wirklich aus Stein ist, und nicht Folie. Naja - steinfurniert vielleicht

                              Gruß,
                              monoton

                              PS: Ich hätte auf eine Box in Hinkelstein-Optik gewettet. Leider nur eine Steinzeit-Aria.

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #30
                                Original geschrieben von Mr. Pit
                                Ich bin schwer baff, sieht gut aus. Obwohl mit den ausgefransten Kanten, hmmm...., andererseits "gewöhnungsbedürftig". Es paßt optisch zumindest gut in den Raum.
                                Manche bekommen die Kanten ja nicht mal in Holz hin ...
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X