Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253 MTI Furniert dann CNC gefräst auf Gehrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #16
    Da kann ich zustimmen. Die Vox 252 war besser als meine alten Symbol B, die vor 20 Jahren als passive Studiomonitoren galten und 4000 Mark kosteten.

    Wenn das Design Vorrang vor dem Klang hat, ist die Vox eine gute Wahl, wobei es nicht die MTi sein muss.

    Zum Ausfräsen der Chassis-Löcher:


    So und nicht anders. Zur Not den Bereich um die Schrauben stehen lassen. Gerade die Ti 100 brauchen das.
    Zuletzt geändert von walwal; 25.02.2012, 08:37.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • chChrLam
      Registrierter Benutzer
      • 23.02.2012
      • 108

      #17
      Vielen Dank für die Bilder. Also wir waren heute in Feldkirch wegen Hörprobe. Vielen Dank nochmal an bogu Die Boxen klingen super und jetzt wird Bestellt und gebaut. Das ganzes werde ich ein Bisschen dokumentieren und hier posten.

      Die Gehrung auf der Rückseite vom MT Schallwand hat ich doch hin gekriegt.
      Hier die neuste und endgültige Sketchup Datei:
      https://rapidshare.com/files/2713277...uf_Gehrung.skp

      Kommentar

      • bogu
        Registrierter Benutzer
        • 07.12.2010
        • 58

        #18
        Zitat von chChrLam Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Bilder. Also wir waren heute in Feldkirch wegen Hörprobe. Vielen Dank nochmal an bogu Die Boxen klingen super und jetzt wird Bestellt und gebaut. Das ganzes werde ich ein Bisschen dokumentieren und hier posten.
        Danke, hat mich auch gefreut, war ein sehr netter Kontakt und falls wir uns wieder treffen - was mich freuen würde - dann nach der Fastenzeit damit wir auch zusammen ein Bier trinken können.

        Gruß Guntram
        4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250

        Kommentar

        • chChrLam
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2012
          • 108

          #19
          Angebot geholt 1190 Euro i.O ?

          Hi,

          Ich habe ein Angebot für Vox 253 MTI Gehäuse auf Gehrung mit CNC furniert Nussbaum Ami. Die AutoCAD Datei mit allen teile was gebraucht wird habe ich erstellt und übergeben. Damit haben die keine aufwändige Arbeit die Visaton (auf Stoss) Skizze zu erstellen in AutoCAD auf Gehrung.


          Alternative 1: 760 Euro nicht verleimt oder geölt
          Alternative 2: 1190 Euro fertig verleimt und geölt

          Ist der Preis in Ordnung?

          Bei Ebel Holztechnik sind es 335 Euro + 45 Euro Porto für MDF Roh auf Gehrung. Ich könnte die nehmen, furnieren lassen und selber die kanten mit einer Fürniersäge machen. Ist das realistisch oder überhaupt machbar? Wie wäre es mit 1.6mm Furnier - besser zu sägen?

          Vielen Dank,
          chChrLam

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27563

            #20
            Das Furnier muss schon drauf sein beim Sägen auf Gehrung.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X