Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton KE 25 zu Magnat KE 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #16
    Nö, normalerweise ist so eine aufkeramisierte Metallfolie schon steifer als das blanke Metall, dämpfen tut die Keramik nicht besonders, solange das gewachsene Kristalle sind, und nicht nur angeklebte Partikel. Sei doch froh, daß die Kalotte noch eine Restzähigkeit mitbringt, sonst wärs ja ne Porzellanuntertasse *klirr*.
    Und übrigens ist die KE ein Gesamtkunstwerk. Selten so einen Brocken in der Hand gehabt..

    Gruß, Christian

    PS: der neue Besitzer meiner zu Weihnachten gebauten VIB KE liegt mir jetzt täglich in den Ohren mit "was hast Du mir da angetan!" , denn er merkt jetzt voraussagegemäß, daß Radio heute kaum noch anhörbar ist, viele CD schlecht aufgenommen sind, sein Verstärker eine Brummschleife hat(te) und er einen neuen CD-Player braucht....
    Wenn er dann aber am Wochenende mal Zeit hatte, etwas Ordentliches in aller Ruhe anzuhören, kommt er am Montag immer mit diesem breiten Grinsen zur Arbeit...

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #17
      lediglich etwas spröder war es vielleicht, aber man konnte es schon noch ordentlich verbiegen
      wenn eine Membran überhaupt nicht mehr verformbar wäre [...] und damit maximal steif
      Ich lese immer IMMER wieder, dass elastische und plastische Verformung genauso wie andere Begriffe durcheinander geschmissen werden.

      Ihr solltet lernen, dass die technischen Termini eineindeutig definiert sind, bei unsauberen Gebrauch eine Diskussion unsinnig wird und niemals zu einem zählbaren Ergebnis führt.

      Kommentar

      • HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

        #18
        Nana, nicht alle hier haben Maschinenbau studiert, das wird immer wieder vorkommen. Der Knicktest macht ja auch überhaupt keine Aussage über das Akustische Verhalten, gibt aber mitunter schon etwas Gefühl für das Material.
        Ansonsten schon klar, was sich plastisch verformt hat, ist hin. Wurde aber imho schon oft genug geschrieben.
        Und fang dann mal an, den Unterschied zwischen Härte und Festigkeit zu erfragen.... Wieviel Newtonmeter sind ein Kilonewton?:-))))

        Gruß, Christian

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #19
          Fümwe? Ja, genau fümwe! Oder wahns ölf..?

          Kommentar

          Lädt...
          X