Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2wege mit konushochtöner und 20cm tt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #31

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #32
      Original geschrieben von Reservemaha
      We-Ha!

      Bergab zählt nur der Mut!

      Nur so: 1968 hab´ ich mein erstes Gewehr gebaut ....... viel war aus Holz, der Lauf ein Lusterrohr, lustige Federn trieben den Schlagbolzen, 6,35 wurde verschossen...

      *lol* Hab´ das Ganze mit viel Isolierband umwickelt. Es hat gehalten.

      DollyBuster würde dieser Belastung nicht standhalten.

      Wrdlbrmft, maha
      Jojo, bergab, bergauf zählt dann die Puste und dei Muskeln ...

      Ich habe schon 1958 mein erstes schußfähiges Gewehr gebaut, allerdings nicht mit scharfer Munition, sondern aus einer Hobeldiele, die Nut nach oben als Führung (Lauf), Gewehrform 'geschnitzt', Einweckgummi vorne dran, hinten auf dem Kolben eine Wascheklammer.
      Dies war dann mein Abzug, das Geschoß eine Art Pfeil, das ganze also als eine Art Armbrust zu sehen.
      Damit war ich auf 10m genau wie weiland der alte Willi Tell.

      Wer sich nun fragt: "Was hat das alles mit diesem Toppic zu tun ?", dem sei gesagt:

      Man kann mit dem einen und dem anderen Teil gut und schnell bergab fahren, und mit dem einen oder anderen Teil den Vogel zielsicher abschießen ... (und alles ganz ohne Messungen)

      Parallelen mag sich nun jeder selber ausmalen.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #33
        "eine objektiv gute box produziert oft sehr viel eigenklang "

        Genau das EBEN NICHT! Das Klavier erzeugt den Eigenklang und dieser wird bei einer guten Aufnahme konserviert. Der Lautsprecher gibt das dann 1:1 wieder. Unter keinen Umständen darf der Lautsprecher zusätzliche Stör-Signale hinzufügen und so das Klangbild verfälschen.


        Konushochtöner sind technisch nicht konkurrenzfähig und deshalb in der oberen Preisliga ausgestorben. Un die irmen wie Visaton bauen nicht absichtlich neben einer billigen HighEnd Serie noch eine -absichtlich schlechtere- HighEnd Serie die dann teurer verkauft wird.

        was für ein Unsinn. Überprüfe SOFORT das Klavier!!!

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #34
          Kann man die beiden Threads nicht zusmmenfügen? Hier wird man ja ganz wuselig.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • PapaSchlumpf
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2004
            • 653

            #35
            Sag mal mark, weißt du eigentlich was ein Absatz (aufs Schriftbild bezogen) ist? Schlag mal nach, oder such bei Google oder was auch immer.

            Und wenn du dann weisst was es ist, versuch es anzuwenden! Ist auch gar nicht so schwer, immerhin schaffens fast alle hier im Forum.

            Danke


            P.S.: Noch ein Tipp: Die große Taste auf deiner Tastatur mit dem um 90° geknickten Pfeil drauf hlift dir dabei.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Tatstatur ??

              Hmmm, Sch..sse, und ich schreibe die ganze Zeit auf meinen Monitor ... DAS hätte ich eher wissen müßen ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                #37
                Don`t feed the Trolls *and Ignore*
                Bingo...

                Kommentar

                • mark
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.11.2003
                  • 358

                  #38
                  eigenklang von chassis

                  jeder weiss, jeder!, dass jedes chassis irgendweine klangeigenschaft besitzt, die trotz identischer messwerte auftreten. das klavier klingt zunächst. eigenklang ust ein ausdruck der sich auf die reproduktion beschränkt. der 10cm ti hat einen eigenklang die dsm 50 , der seas xp - usw. das liegt an chassiskonstruktionen die eine unterschiedliche bauart besitzen ebenso wie an den darin verwendeten materialien. das problem das mir immer zu schaffen machte war: warum klingt ein seas xp mt so verdammt plastisch im gegensatz zu ähnlich konstruierten tmt? es liegt einfach in dem membranmaterial begründet, das gut verbaut ist. oder warum nerven metallkalotten auf dauer? weil sie so gut sie sein mögen eine scharfe abrissresonanz haben, die in tests nicht auffallen, weil diese mechanisch befiltert wurde durch diffusoren( mechanische filter) - auch die ke hat dieses prob !

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #39
                    ichweissnichtwasduunsnunwirklichsagenwillstistesda sduunsdeineureigenstemeinungaufdrückenwillstodergl aubstdununwirklichdasdudiealleinigewahrheitbeherrs chtdannwärestdugottähnlichaberichglaubenichtdasess oistdeswegenlassdocheinfachjedemseinemeinungundjed enseineeigenenlautsprechernnachseineneigenenvorste llungenbaueneswäreeinfachbesserdennmanhandeltsichu nterumständenantipathiendabeieinoderesgehtaufdauer auchsonstwienichtgut.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • mark
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.11.2003
                      • 358

                      #40
                      weha

                      es geht darum, dass die leute gar nicht mehr hören können oder wollen und sich damit beruhigen wollen: ich hab das beste zuhause , auch wenn sie wissen, wie unzufriedenstellend die ls sind .
                      von daher .... bleibt nichts übrig als sich einem gruppenzwang zur gutfinderei und gutrederei zu versagen.

                      Wahrheit ist: die gelebte empfindung- wer in musik lebt und sie empfindet kann nicht falsch liegen nur weil technikfetischisten ihnnen sagen: -2db bei 1,7 khz können absolut keinen ls ergeben der musikalisch und richtig klingt.

                      Kommentar

                      • Mr. Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2002
                        • 1705

                        #41
                        @We-Ha

                        Grüße
                        Mr. Pit

                        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                        Front Vourtune
                        Sub Vourturms

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #42
                          Mark, siehst du, auf einmal geht es doch ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

                            #43
                            Und wer seine Lautsprecher mißt weiß nicht, was gut ist? Und kann keine Freude an der Musikwiedergabe habe?

                            (antwort auf die zwei Fragesätze bitte, kein Schwall über Konushochtöner....)

                            farad

                            Kommentar

                            • mark
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.11.2003
                              • 358

                              #44
                              farad

                              unsinnige unterstellungen in einem nebulösen raum von quasi-ähnlichkeiten von aussagen aufzustellen, halte ich für das mittel derjenigen die an einem punkt der resignation angekommen sind.
                              ich kenne alle guten visaton bausätze du nicht einen meiner ls. wenn du einen frequenzgang von -3db bei 4khz feststellen würdest würdest du sagen: das hör ich mir gar nicht erst an, wenn doch würdest du sagen: ja ein schlechter ls für die küche reichts aber. welch unsinn, dass man soweit kommt ls als ausdruck von technischen werten zu betrachten ;-)
                              da steckt ein psychologisches phänomen dahinter.... blas ich mal so in die transparenz der kalibrierten messwerte.


                              ( kannst du klangfarben messen? kannst du musikalischen fluss messen? kannst du eine interpretation eines klavierkonzerts messen? - man hat es versucht, es gelang nicht- wissenschaftler rätseln, quantenphysiker verzweifelten an ihrem verstand hinsichtlich der beschaffenheit der quanten. aber der lichtäther ist tot nach einstein - dennoch sind die aussagen seiner allgemeinen relätivitätstheorie ein schlag gegen den gesunden menschenverstand)

                              Kommentar

                              • PapaSchlumpf
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2004
                                • 653

                                #45
                                Re: farad

                                Original geschrieben von mark
                                ( kannst du klangfarben messen?
                                Da eine Klangfarbe nichts anderes ist als dass sich zu dem eigentlichen Ton (Sinus) noch ein paar andere Sinusse dazumischen kann man das selbstverständlich messen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X