Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbox mit W300S 4 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madmat
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2016
    • 102

    #61
    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    Wow !! Klasse, sehr Chic ! ^^

    eine kleine Änderung an Walwalsweiche (in rot)

    38,2 microFarad = 15//15//8,2

    ich würde sogar 47 micro nehmen (besserer energiefrequenzgang und präsenz in stimmenbereich
    Ich hatte 39 microFarad genommen.

    Gruss

    madmat

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27563

      #62
      Wenn du versuchsweise mal 8 µF parallel zuschaltest, weißt du, was besser klingt. 2 Drähte an die Lötpunkte des 39µF mit Krko, zum Hörplatz verlegen und dort den 8 µF an die Drähte halten, mehrmals vergleichen und dann entscheiden.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Madmat
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2016
        • 102

        #63
        Probiere ich bei Bedarf mal aus, hab gestern die Zweite bezogen und die Weichen eingebaut, heute Abend Endmontage!

        Kommentar

        • Madmat
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2016
          • 102

          #64
          Ich wollte mich nur nochmal zureuckmelden nachdem ich die Boxen mal ausgiebig probegehoert habe.
          Ich muss sagen ich bin immernoch absolut begeistert. Am Anfang dachte ich der Hochtoener waere ein wenig zu laut/agressiv, aber ich muss sagen ich habe mich irgendwie reingehoert.
          Es ist unglaublich wie muehelos und kraftvoll die Boxen JEDE erdenkliche Lautstaerke spielen bis das Haus auseinanderfaellt!

          Gruss

          madmat

          Kommentar

          Lädt...
          X