Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderheft HH, Supersubwoofer, Meinungsumfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #46
    @MrWoofa: ja, aber ich dachte da kommt ein ordentlicher Sub dazu. Z.B. ein TL-Sub Mini mit GF200 und TIW250XS...

    Diese Art des Understatements ist bei Dir irgendwie ungewöhnlich...

    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #47
      Ich arbeite dran sobals das Surroundsystem im Schlafzimmer steht!
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • DukeNude
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2003
        • 190

        #48
        Original geschrieben von Timo
        300 Euro sind schon recht teuer für einen 15 Zoll Treiber.
        Im PA-bereich gibt es ähnliche Treiber bei www.Lautsprecher.de für teilweise unter 200 Euro.
        Wo ist der Vorteil von diesem Next AL 38s.

        Gruß
        der spielt tief in einem kleinen Gehäuse

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #49
          Beliebiges Chassis mit starkem Antrieb nehmen und Membran solange beschweren, bis sich die gewünschte fs einstellt. Mit Impedanzmessung leicht zu bestimmen.

          farad

          Kommentar

          • Soopafly
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2003
            • 71

            #50
            Hi leute,

            Also ich weiß net aber ich bin der meinung das der Sub einige leute hier ziemlich blass werden lassen!
            Und das Submodul ist keinesfalls überdimensioniert, allerdings würde ich anstatt die GF200 lieber die TIW200XS in dem teil haben.

            ps: ich finde das Heft auch zu teuer aber diese ganze sparwut, hat schon ein paar Firmen aus dem Selbstbau getrieben! Seid froh wenn das Heft neue hobbywastler an dieses tolle Hobby heranführt.

            Kommentar

            • Azrael
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2004
              • 473

              #51
              Jo, obwohl ich auch so gut wie alle K&T und HH habe und daher ausser dem Cumulus-Sub, den Cumulus-Varianten, die nicht Standlautsprecher sind und den diversen Dipolen nichts neues für mich drin war, finde ich das Heft nicht schlecht.

              So gut geht's der Selbstbaubranche auch nicht, als dass sie nicht hin und wieder eine einsteigerfreundliche Hochglanzbroschüre brauchen könnte.

              Gruss,
              Azrael

              Kommentar

              • 7zwerg
                Registrierter Benutzer
                • 23.12.2003
                • 54

                #52
                leicht Off Topic

                Hi Azrael,

                was issen das für 'ne Kata, die Du(?) da vorführst? Darf man da was Näheres drüber wissen?

                Gruß aus dem Hochwald
                Peter

                Kommentar

                • morning99
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.11.2004
                  • 12

                  #53
                  Hallo Foraner,

                  hat denn nun schon einer mal den Cumulus Sub Live gehört, möglichst im Vergleich mit einem anderen guten Sub?

                  Viele Grüße,


                  Klaus

                  Kommentar

                  • Lonzo
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.08.2002
                    • 741

                    #54
                    Hallo,

                    Tja, erst mal schlecht machen und dann mal sehen ob es auch wirklich so ist. Seit doch froh, das es HH und K&T gibt. Für mich sind die beiden Zeitschriften eine echt tolle Sache.
                    Wenn man sich mal überlegt, das nur eine falsch gekaufte Spule ähnlich viel kostet wie die Special, dann sind 12.80 € meiner Meinung nach echt nicht zu viel, für 16 sauber zusammengestellte Bauanleitungen, die mit Sicherheit auch alle gut funktionieren.
                    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Diese ignorante Besserwisserei geht mir langsam auf ´n Keks, macht es doch erst mal besser!
                    Außer unser Admin (Buch) und ein paar andere Ausnahmen (Webseite über Selbstbau etc.), hat hier doch niemand die Kompetenz eine solche Zeitschrift zu verwirklichen.

                    Gruß, Lonzo

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9198

                      #55
                      Ich bin auch froh dass es diese zwei zeitschriften gibt, manchmal nur um zu schauen wie mans nicht macht, nein quatsch, diese Zeitschriften sind so geschrieben dass maximal viele dies auch kaufen. Natürlich wird es immer wenige geben die es immer besser wissen und auch schon Tests gemacht haben die verschiedene Punkte wiederlegen, aber das ist doch ganz egal, wichtig ist dass man eine gute unterhaltung beim lesen und basteln hat, ich für meinen Teil freue mich auf mehr oder weniger interessante Artikel.
                      Allerdings hab auch schon mehrmals gedacht was für ein Quatsch wieder, z.B. beim Minimonitor mit der viel zu teuren Weiche. oder im Heimkino spezial die Cumulus mit der Frequenzweiche zum davonrennen. Aber so ist halt Timmi, er muß was für seine Sponsoren tun.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X