Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RiPol und HK setting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    RiPol und HK setting

    Hallo Visaton Gemeinde,

    nun habe ich endlich meinen neuen RiPol (nach Axel R.) fertig (sorry da ist kein Visaton Chassis verbaut, aber dafür die anderen 9 St. , hoffe das geht i.O.

    1. RiPol




    2. Front (Leinwand oben)


    3. Front (Leinwand unten, das Bild ist übrigens füllend )


    4. Back und Beamer


    In das Regal hinter dem Sofa wird noch der Backcenter einen Platz finden.

    Die beiden Subs mit den GF200 (insg. 4) sind aktuell nicht angeschlossen, diese sind dem RiPol (2 40ger) unterlegen und werden mittels org. Visatonweiche mit den beiden darauf befindlichen Solo20 zu einer geschlossenen Solitude gewandelt.

    Klanglich bin ich nun auch bis in die unterste Oktave glücklich, habe den RiPol mit einem THX trailer getestet, der Dinge offenbart hat, die die vier GF nicht zu zeigen in der Lage waren....

    Hoffe mein Setting gefällt Euch.

    H.
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    sind das im ripol die teuren chassis, oder die billigen mit der gelben membrane????

    mit welchem versträker (wieviel leistung) befeuerst du den ripol???

    hast du den ripol schon mal aus der ecke geholt???
    die platzierung macht gewaltiges bei der anregung der raummoden und dem erreichbaren maximalpegel aus
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Uwe Reimann
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 51

      #3
      moin,moin!

      mensch sieht das alles schön aus,respekt!!
      was mich erstaund,daß du noch eine rearcenter bauen möchtest.
      ich hab auch die solos(nur leider nicht so chic ) und habe auf grund der super guten räumlichen darstellung sogar meinen (front)center eingemottet.ich konnte echt keinen vorteil mit center erkennen oder besser erhören von etwas mehr pegelfestigkeit mal abgesehen.
      was mich auch sehr interessieren würde,steht der dipol auch im heimkinobetrieb an exakt dieser stelle?
      das wäre dann nämlich unvermeitlich mir auch so etwas zu bauen!

      beste grüße

      uwe!

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        @Sven

        Dem Magneten nach kann es nur dat gallige gelbe sein...

        Kommentar

        • Hieronymus
          Registrierter Benutzer
          • 20.09.2001
          • 391

          #5
          Moin,

          was den Verstärker angeht habe ich da einen sehr potenten wenn auch älteren Pioneer Reference Boliden dran hängen mit mehr als genug Leistung. Und natürlich die Bröselweiche.

          UNd ja gelbe Membran, wusste nicht, dass es besserers gibt? Habe ich direkt von A.R., was wäre die Alternative mit welchen Konsequenzen, fühle mich da gerade nicht gut...?

          Was die Aufstellung angeht klingt das gut, aber ich habe noch nicht Experimentieren können, da ich das ganze erst zwei Tage im Betrieb habe...

          Was den Backcenter angeht... mhh mehr die Lust am Werkeln als ein echter Need... werde das evtl. erst mal mit zwei FRS8 testen...

          Und was den Umbau der Fronts zur Solitude angeht (was soll ich auch sonst mit den GF machen) bleibt es bei dem Gehäuse, es wird lediglich weichentechnisch was passieren.

          H.
          My Setting:
          http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Zweites Foto sieht man die gelben Membranen ;-)

            Jann

            Kommentar

            • SvenT
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

              #7
              Original geschrieben von SDJungle
              @Sven

              Dem Magneten nach kann es nur dat gallige gelbe sein...
              naja, so schlecht sind die dinger ja nicht, ich hab ja die gleichen gelben vom Axel

              pegelfest sind die dinger auch
              aber wenn die endstufe so langsam am ende ihres leistungsbereiches angelangt ist, dann merkt man schon, das die chassis nicht mehr nur bass, sondern auch nebengeräusche abgeben

              aber was reg ich mich auf, welches chassis kann man schon im free-air betrieb mit 150watt füttern......
              (der ripol bekommt dann insgesamt 300watt)

              ich warte aber ja immer noch auf eine antwort vom axel.
              der antwortet schon seit mehreren wochen nicht mehr.
              ich hätte zu gerne gewusst, wieviel die bässe überhaupt aushalten, nicht dass ich die dinger noch kaputt mach....
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #8
                Was für Chassis sind das denn? Konkurrenz für den TIW400?

                Die Boxen sehen toll aus, das Furnier gefällt mir richtig gut. Vor allem die Optik dieser Ripol-Gehäuse sagt mir mehr und mehr zu. In dem Zimmer, in dem ich zur Zeit Musik höre, gibt es nur zwei gegenüberliegende Massivwände, da könnte ein Ripol evtl. sein volles Potential ausspielen. Muß ich mal mit den beiden 400ern ausprobieren.

                Ich würde mir Sorgen wegen des geringen Abstandes der Boxen zu den Seitenwänden machen. Auch wenn der B200 z.T. stark bündelt.

                Kommentar

                • TurboOmega
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

                  #9
                  Wenn ich diese B200 mit GF200 in Kombination immer sehe komme ich immer in Zweifel, ob ich wirklich meine NAClantis bauen soll *G* Aber ist wohl eher die ewige Warterei aufs Endergebnis und dadurch Unentschlossenheit....

                  Jann

                  Kommentar

                  • Hieronymus
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.09.2001
                    • 391

                    #10
                    Die Chassis kenne ich nicht, waren in dem rundum-sorglos-paket vom Erfinder dabei

                    Ripol ist schon eine nette Form, das stimmt... was die Nähe zu den Wänden angeht gebe ich dir generell Recht, auch wenn ich mit dem Klang zufrieden bin, habe es aber auch noch nie anders ausprobiert, da sie ansonsten im Bild stehen würden .... was auch nicht wirklcih gut ist
                    My Setting:
                    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                    Kommentar

                    • calypso
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.11.2003
                      • 75

                      #11
                      Super Set, sieht schick aus.

                      Und wieder einmal werden Chassis im Wert von über 1000,-- Euro (allein die 5x B200 kosten Liste zusammen 750 Euro) + 4x TIW200 knapp 600 Euro x Ripol etc mit einem Gammel-Japaner befeuert.

                      Wie kann man eine so tolle Anlage nur so kaputt machen? Ist wie Porsche fahren mit Panda-Motor...

                      Kommentar

                      • Sinclair
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2006
                        • 259

                        #12
                        Es sind 4 GF200, nicht TIW.

                        Japan muss nicht schlecht sein...
                        Ich stehe zumindest zu meinen alten Sony ES Amps

                        Gruß,
                        Marian
                        Music was my first love...

                        Kommentar

                        • Beatmaster007
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2006
                          • 546

                          #13
                          @ calypso:

                          Was hast du denn gegen japanische Verstärker?
                          Ich habe einen Yamaha RX-V2400RDS. Im Stereo-Betrieb stellt der massig Leistung zur Verfügung und klingt, wie auch im Surround-Betrieb, hervorragend.
                          Ich bin mit meinem Yamaha-Verstärker sehr zufrieden.

                          Ovale VOX 301
                          Vollaktive VOX 301

                          Kommentar

                          • m.brumbaer
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.11.2005
                            • 425

                            #14
                            Hi,
                            was machen denn die Japaner "gammel(iger)" als die Engländer, Koreaner, Chinesen, US-Amerikaner,.......




                            Zu den Lautsprechern.....
                            ......sehr schön!
                            Gruß brummi

                            Kommentar

                            • calypso
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.11.2003
                              • 75

                              #15
                              @ sinclair : Ne, alle sind es nicht.

                              @ Beatmaster : Ich finde nicht, dass der V2400 hervoragend klingt. Jedenfalls nicht, wenn man mal etwas anderes oder sogar besseres gehört hat. Mein Vater hat genau den V2400 gegen eine Vor-End-Kombi von Rotel getauscht, aus gutem Grund.

                              @ m.brumbaer : Die Tatsache, dass die meisten Japaner, welche ich auch selbst besessen habe (Onkyo, Yamaha M und C) einfach nur "matschig" klangen. Lag evtl. an der Hybridtechnik, den miserablen Kabelführungen, Masseführungen, billigen Aufbauten, schlechten Layouts etc. Ich habe mittlerweile etwas Erfahrung mit den Japanern und Ihren Bauteilen. Gerade Sony hat in den letzten Jahren massiv abgebaut. Ich spreche nicht von Laptop-Akkus, sondern von Elektronik.

                              Ist aber alles nur eine ganz persönliche Einstellung. Ich würde das Set in diesem Thread mit etwas anderem betreiben. Da gibt es viele schöne Verstärker, welche die Lautsprecher besser bedienen könnten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X