Eddie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bedämpfung der Concorde mkiii
Einklappen
X
-
Das ist Blödsinn, es gibt keinen schnellen Bass. Aber der TIW 400 ist selten zu bekommen, zu groß, zu teuer....
http://forum.visaton.de/showthread.php?t=28610„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich halte den TIW 400 zum Auffüllen des 50 Hz-Loches für übertrieben. War nicht mein Vorschlag.
Wenn du ihn als normalen Sub einsetzen willst, braucht er viel Volumen. Geht das bei dir?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Moin walwal.... Also ich weiß das das nicht dein Vorschlag war... Hatte nur das Glück einen bekommen zu können.... Also die 60x60x60 Kiste kann ich stellen ja.... Kein Problem.... Ich würde mir dann die Kiste vom T40 bauen... Betreiben würde ich den kleinen entweder mit dem monacor Sam 2 oder 500d....und nem antimode.... Würdest du das so absegnen? :-)
Kommentar
-
Also würde eine Ringversteifung keine akustischen Veränderungen bewirken.... Gut... Dann werde ich mich denke ich dafür entscheiden um es noch steifer zu machen... Vis sagt Material zur Bedämpfung gegen stehende Wellen einbringen... Macht das bei der Größe überhaupt Sinn? Vor allem wenn man sich die Wellenlänge der auftretenden Frequenzen anschaut... Und selbst wenn man diese killen will, müsste das Material eine enorme Stärke aufweisen...
Kommentar
-
Die beliebten Ringversteifungen sind akustisch ungünstiger als Streben von Wand zu Wand. Ich würde auch etwas Absorptionsmaterial einbringen, Kissen mit PET-Füllung z. B.
Hast du das SAM 2 bereits? Denn ein 300 D ist preiswerter.
Anhang: W 300 S in 100 L BRAngehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar