Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2017, 11:19   #25
nlcarbon
Registrierter Benutzer

Hi Peter,

genau den Film hab ich auch in Atmos im Kino gesehen, bis auf die Demo die am Anfang läuft (mit dem Regen von oben usw) hat mich der Sound im Film dann später auch nicht mehr begeistert.

Deine Erklärung kling schlüssig, das heißt dann das ich nicht extrem hoch zwischen meine Dachbalken muss. Ich hatte halt vor je einen Halter direkt an den Balken zu schrauben da sich das ja geradezu anbietet.

Ein weiteres kleines Update gibt es noch! Ich konnte für einen sehr guten Kurs einen DSP-AZ1 erwerben der dann meinen AX2 ablöst. Dieser befeuert ja die beiden TIW200, den Luftverschieber und zukünftig dann noch 2 Presence. Der AZ1 hat jedefalls nochmal ein größeres Netzteil und auf dem Papier 50W mehr Dampf pro Kanal -> kann ja nicht schaden Gewicht übrigens 28kg

Der Luftverschieber hängt derzeit mir 2x2Ohm in Reihe an einem Kanal. Ich habe gelesen, das man mit Tricks auch an die 6. Endstufe, die das Gerät ja hat, kommen kann. So könnte ich ihn auch an 2 Kanälen mit je 2Ohm anschließen. Hat dazu jemand Infos wie das geht und ob es sinnvoll ist? Wie verhält sich z.B der Dämpfungsfaktor im Verkleich (1Kanal 4ohm zu 2Kanal 2ohm)?

Grüße Nils

PS: Die Beschriftung der Fernbedienung sorgte für einen großen Lacher beim auspacken (ein Freund hatte den AZ1 für mich abheholt)...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	az1.png
Hits:	247
Größe:	831,7 KB
ID:	33876   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fb.png
Hits:	244
Größe:	881,5 KB
ID:	33877  
nlcarbon ist gerade online   Mit Zitat antworten