Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #31
    Diese nervige Überhöhung bekomme ich gar nicht so mit! Und bei Filmen gehen die beiden ganz schön ab!
    Ich werde vielleicht auf die Fronten noch dünne Sperrholzplatten aufbringen um die Boxen noch meiner Umgebung in WZ anzupassen, viel Holz und die Decke ist mit Landhausstil Panel verkleidet! Würde also denke ich zumindest gut passen!

    Also wenn du Ergebnisse irgendwann mal hast für die Weichen kannste die ja in einem extra Beitrag online stellen, freuen sich auch bestimmt schon Andere drauf!

    Vielleicht kann ich dann sogar einen Unterschied zwischen den beiden Weichen hören.
    Aber dazu erst wenn es so weit ist!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • NausNamR
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2013
      • 264

      #32
      Hallo Martin, hat ein bisschen gedauert...
      Nein, nicht zuviel Bass, im Gegenteil: man muss schon mit einer gewissen Lautstärke hören, dass der Bass wuchtig rüber kommt. Je leiser es wird, desto mehr denkt mein Freund drüber nach, um zu bauen, denn da sind meine nach unser beidem Empfinden besser. Nächsten Monat kommt ein Umzug. Dann wird im anderen Raum probiert und entschieden. Neubau oder Sub dazu stellen.
      (über die Gehäuse können wir dann ggf. wirklich reden)

      Freundliche Grüße und Danke für deine Unterstützung, Norbert!

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #33
        Aaa, das alte Loudness-Problem. Ja klar, da ist ein aktiver Subwoofer immer im Vorteil. Ich hab meinen in der Regel auch gut 3dB lauter, wenn ich leise höre. Liegt einfach an der menschlichen Hörschwelle, die bei geringerem Pegel zu tiefen (und ganz hohen) Frequenzen hin immer unempfindlicher wird.
        Da gibts aber auch so kleine Module zum Zwischenschalten, falls man über eine auftrennbare Vor-/Endstufe verfügt. Von Canton und Reckhorn und ich glaub Nubert gibts da was. Damit kann man bei einer "normalen" Box ohne Subwoofer einfach den Tiefbass anheben.

        Aber hey, ich will Euch gar nicht vom Neubau abhalten! Ich hätte nix gegen ein Paar weitere Belles einzuwenden
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #34
          7.0 in 15 qm?
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #35
            Da gibts aber auch so kleine Module zum Zwischenschalten, falls man über eine auftrennbare Vor-/Endstufe verfügt. Von Canton und Reckhorn und ich glaub Nubert gibts da was.
            man kann auch ne DCX2496 über Tape Monitor einschleufen und hat die Möglichkeit über den gesamten F-Bereich zu korrigieren, geht bei mir an verschiedenen Hifi-Verstärkern ganz ohne Brumm und Rauschen, man merkt nicht das sie mitspielt, eine perfekte Möglichkeit die passive Box zu erhalten und nach seinem eigenen Geschmack zu korrigieren. Und dazu braucht man nicht mal unbedingt Messausrüstung da man alles am Display sieht und Höhen und tiefen nach Gusto verändern kann bis es einem gefällt.
            Nachdems nun auch eine DCX für 200eiro gibt ohne Kartenslot, den im privaten eh niemand benötogt ist die Überlegung zum Kauf dieses Geräts absolut unnötig.

            Kommentar

            • NausNamR
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2013
              • 264

              #36
              @ yoogie: wieso 7.0 ? Ich komm auf 7.4 !! Wenn schon, dennn schon, Martin macht doch nix halbes...

              @ andik: den Tipp werde ich mal weiter geben.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #37
                Stimmt ja, Multisub.
                Aber einen kleinen Gedankenfehler hattest Du jetzt auch: könnte auch 7.6 werden
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  #38
                  Jetzt versteht ihr mich!

                  Hab gestern den ersten Film in 5.4 und mit Yoogies Beamer geschaut, das war schon ganz nett...
                  Aber 7.6 wäre auch nicht verkehrt
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    #39
                    Wenn der Leidensdruck mal sehr groß wird, bau ich Dir noch 2 Gehäuse. Aber nur mit rundem WG. Das eckige kann mein Fräszirkel nicht. Und für den Transport muß Du Dir was überlegen.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      #40
                      Na ja, noch halte ich es gerade so aus
                      Aber danke fürs Angebot!!!
                      Wer weiß, vielleicht wird ja Dein Leidensdruck, endlich mal wieder Boxen bauen zu dürfen, schneller groß...
                      So oder so, uns wird schon nicht langweilig werden!
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #41
                        Och, ich bin die Ruhe selbst
                        Bis Du aus der Höhle kommst, dauert wieder 2 Jahre.
                        Aber schön zu lesen, daß das Gerät intakt angekommen ist. Bei den Paketzustellern weiß man ja nie, je nachdem welchen Leidensdruck die gerade haben
                        Ich habe mich einfach auf die mehrfach gepolsterte OVP verlassen
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • koserthal
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.03.2011
                          • 125

                          #42
                          Das proportionale Verhältnis der Lautsprecher zum Fernseher ist schon beeindruckend...was passiert bei dir wenn du dann erst eine 3m Leinwand montierst?
                          Bei der Qualität des Aufbau wird der klangliche Gewinn von 5.4 auf 7.6 nicht mehr extrem werden, trotzdem finde ich, das sollte sein. Nachdem die Teile nicht mattschwarz sind um visuell im Dunkel eines Heimkino zu verschwinden bleibt konsequenterweise nur dem auditiven Hedonismus einen nochmals gesteigerten Optischen hinzuzufügen

                          Ich weiß ja selbst was passieren kann wenn man (s)ein Hobby zum Beruf macht, deshalb freut es mich umso mehr daß du jetzt mit diesem coolen System daherkommst und merklich Freude daran hast-die hätte ich damit auch
                          Mein nächstes Projekt: Heimkino
                          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                          Kommentar

                          • zxlimited
                            Moderator
                            • 01.03.2010
                            • 2344

                            #43
                            Ja ja Dietmar, spotte Du nur mit Deiner 8m Leinwand!
                            Ich hab doch jetzt auch schon den Beamer von Yoogie, der macht mir in dem kleinen Raum immerhin gut 2m Bildbreite, was bei den rund 3m Abstand schon gar nicht so verkehrt ist

                            Aber ansonsten volle Zustimmung zum optischen Hedonismus : der Raum wird auch noch anderweitig genutzt, wer weiß, vielleicht zieht das ganze System sogar gelegentlich ins Wohnzimmer. Drum kamen schwarze Trümmer nicht in Frage. So wie sie sind, finde ich die Belles sehr hübsch und freue mich auch während des Films daran, wenn ich sie im Halbdunkel schimmern sehe
                            Und ich stelle es mir in der Tat noch genialer vor, wenn da mal noch ein paar Backsurrounds, Front Effects und vielleicht sogar eine 5er Cinema Front und ein paar Extra Subs stehen
                            Ich will Technik sehen, ich find das geil, auch wenn es der reinen Kino-Lehre widerspricht

                            Einzig eine vernünftige Leinwand mit Maskierung und ein paar dunkle Vorhänge müssen bei Gelegenheit noch her, mit all den weißen Wänden wird der Raum bei helleren Szenen schon störend hell.

                            Aber das ist ja alles erst der Anfang - da geht noch einiges mehr
                            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                            La Belle - eine ständig wachsende Familie

                            Kommentar

                            • koserthal
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.03.2011
                              • 125

                              #44
                              >zxlimited
                              Für mich hat sich inzwischen ein Sitzabstand:Leinwandbreite von 1:1 als passend herauskristallisiert, gerade bei 3D -teste das mal an, daran hat man sich schnell gewöhnt.
                              Ich finde weiße Lautsprecher übrigens unheimlich ansprechend, erinnert mich sehr an meine BM20, die sah auch toll aus mit den Aludustcaps...und, ohne Flachs, vor vier Jahren stand ich vor der Entscheidung mir eine legendäre Infinity IRS Beta in Perlmuttweiß zuzulegen (Sonderausführung, Lackierung bei Rolls Royce für einen französischen Audiojournalisten), ODER eine Visaton Pentaton hinzustellen-die Entscheidung ist dir bekannt, und es lag NICHT am Lack der Amerikaner
                              In einem Wohnraum würde ich mir auch keine mattschwarzen Kisten stellen wollen, nur in einem speziellen Hörraum oder Heimkino.
                              Das schöne ist ja daß du sukzessive erweitern kannst-ich freue mich schon auf Bilder davon, da sieht man wenigstens was, im Gegensatz zu schwarz auf schwarz
                              Mein nächstes Projekt: Heimkino
                              http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5739

                                #45
                                Die 2 m Breite bei 3 m Sehabstand habe ich ja auch. Soll aber noch was breiter werden. Bis 2,4 m geht wohl, sonst geht die Höhe nicht mehr.
                                Weiße LS gefallen mir auch, aber nicht im HK.
                                Die Belle's von Martin sind sehr schön so.
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X