Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Nahfeldmonitor NF-400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1877

    Visaton Nahfeldmonitor NF-400

    Hat jemand noch Informationen zu diesem Lautsprecher?

    Alles was ich gefunden habe ist dies:
    http://www.visaton.info/vb/printthre...threadid=17708

    Ein Freund hat Lautsprecher gesucht und bei 56 € für zwei voll funktionstüchtige NF-400 in der Bucht konnte ich und er nicht widerstehen.

    MFG

    Christoph
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Infos leider nicht, aber vielleicht einen Tipp wegen den Membranen und Sicken, die sind ja wie beim WS13BF recht klebrig und die Sicken werden grau, das lässt sich alles mit Isopropanol beseitigen, habe einen neuen und einen alten WS13BF, der benutzte sah wie oben beschrieben aus, nach der Putzaktion ist er nicht mehr vom neuen zu Unterscheiden, Handtuch tränken, die Membran mit Fingerhilfe abschrubben, die hält viel aus und franzt auch nicht dabei aus, die Sicken mehrfach abwischen. Beim alten WS ist nun die Sicke wieder tiefschwarz und die Membran hat ihren leichten Glanz wieder. Mit nem Tempo oder Küchentuch gehts nicht, das löst sich beim Schrubben auf und klebt sich fetzenweise auf die Membran, mit dem Handtuch wirds wie neu. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Für nen Fuffi ein supi Fang!

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Ich habe noch irgendwo das originale Prospektblatt von NF 200 und 400. Falls Das nicht schon hier im Archiv irgendwo steht, kann ich das raussuchen und scannen.
      Der NF400 ist sehr hochwertig bestückt; die Chassis sind Mitteldinger aus dem alten WS/MRS13 und CBM130, die Hochtöner DSM25. Der "kleine" NF200 hatte so eine kleine 19mm-Titankalotte und nur einen TT. Die werden noch recht oft neu+uvp angeboten, habe ich auch schon öfters überlegt. Nur bringt man sich halt um den ganzen Spaß mit einer Fertigbox...

      Gruß, H.-C

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1877

        #4
        Zitat von andik Beitrag anzeigen
        Infos leider nicht, aber vielleicht einen Tipp wegen den Membranen und Sicken, die sind ja wie beim WS13BF recht klebrig und die Sicken werden grau, das lässt sich alles mit Isopropanol beseitigen, habe einen neuen und einen alten WS13BF, der benutzte sah wie oben beschrieben aus, nach der Putzaktion ist er nicht mehr vom neuen zu Unterscheiden, Handtuch tränken, die Membran mit Fingerhilfe abschrubben, die hält viel aus und franzt auch nicht dabei aus, die Sicken mehrfach abwischen. Beim alten WS ist nun die Sicke wieder tiefschwarz und die Membran hat ihren leichten Glanz wieder. Mit nem Tempo oder Küchentuch gehts nicht, das löst sich beim Schrubben auf und klebt sich fetzenweise auf die Membran, mit dem Handtuch wirds wie neu. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Für nen Fuffi ein supi Fang!
        Danke für den Tip.
        Werd es meinem Freund weitergeben.
        Die Dinger sehen aber eigentlich noch einwandfrei aus.
        Außerdem gibt es einen Bespannungsrahmen in schwarz, so dass man die Chassis gar nicht sieht.

        Der Klang ist echt gut.
        Hab sie mit meinen VIB130CB verglichen.
        Jetzt kommt noch ein SUB T-36.39 drunter und gut ist's.

        MFG

        Christoph

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1877

          #5
          Zitat von HCW Beitrag anzeigen
          Ich habe noch irgendwo das originale Prospektblatt von NF 200 und 400. Falls Das nicht schon hier im Archiv irgendwo steht, kann ich das raussuchen und scannen.
          Wäre schön

          Zitat von HCW Beitrag anzeigen
          Nur bringt man sich halt um den ganzen Spaß mit einer Fertigbox...
          Gruß, H.-C
          War ja nicht für mich.

          Kommentar

          Lädt...
          X