Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher richtig entkoppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex84
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2016
    • 60

    Lautsprecher richtig entkoppeln

    Hallo zusammen,

    ich baue mir gerade eine Vox und würde diese gerne bei der AUfstellung vom Boden (Laminat) entkoppeln. Vorhanden sind zwei Granitplatten welche jeweils 3cm dick sind.

    Soll ich nun mit Spikes arbeiten oder Gummiabsorber welche zwischen den Lautsprechern und der Granitplatte sind? Und was gheört idealerweise unter die Granitplatte.

    Wenn es eine schöne Lösung (keine Tennisbälle und was man so alles liest) gibt, bei der man auch auf Spikes verzichten kjann (möchte eigetnlich ungern in die Lautsprecher Spikes reinschrauben) wäre das toll.

    Gruß
    Alex
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 25915

    #2
    Das ist alles Quatsch mit dem Entkoppeln oder Ankoppeln, hatte ich mal vor Jahren untersucht und sogar gemessen. Einziger Effekt: die Box kommt höher und/oder steht freier, was im Bass besser sein kann.

    Mache dicken Filz auf die Unterseite, etwas kleiner als die Box. So kannst du die LS leichter verschieben, wenn nötig.

    Wenn der Boden trotzdem mitschwingt, liegt es an der Anregung durch den Luftschall.

    Kommentar

    Lädt...
    X