Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Liter Box Vater-Sohn Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27669

ZU der idealen Absorption:
    "a" ist richtig
    "b" nicht ganz, das Problem ist nicht (nur) die TT-Membran, sondern die stehenden Wellen, die durch den Reflexkanal austreten. Die stören, weil bestimmte Frequenzen betont werden.

Das Sonogramm lässt einen harten Klang erwarten, da 3-4 kHz betont sind. Ähnlich der Bijou, die hatte ich mal, da hatte die Einmessautomatik heftig korrigiert. Aber ist Geschmacksache. Kannst ja später den Bereich leiser stellen.
    Zuletzt geändert von walwal; 07.07.2024, 08:19.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• blindrabbit
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2019
      • 513

Hallo ragi,

ich würde versuchen, die Überhöhung zwischen 2000 und 3000 Hz unter Winkel nach oben zu reduzieren, ohne dass der Energiefrequenzgang eine Senke bekommt. Das kann man mit dem Equalizer nachträglich nicht machen.

Um zu bewerten, ob das notwendig ist, stell das Klangorakel auf fixen Pegel ein. Kann sein, dass es gar nicht so viel ist, wie es jetzt aussieht.

Kommentar

• ragi
        Registrierter Benutzer
        • 23.06.2024
        • 39

Nur, dass Ihr Euch nicht über die Funkstille wundert: wir sind jetzt im Urlaub und ich habe z.Zt. keinen Zugang zu Keller und Boxsim...

Bis hier hin schon mal vielen Dank für Euer Engagement und die Unterstützung in diesem Projekt!

Kommentar

Lädt...
        X