Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deleted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 848

    #16
    Zitat von VIS-DIY-AUDIO
    ...
    Ich habe durch lange Hörversuche mit verschiedenen Filterarten an meinen miniDSP 2X4 HD feststellen können, dass Bessel akustische Vorteile hat, wenn die Chassis die flache Trennung mit machen können. Bei so ein Chassis wie den AL130 zum Beispiel müsste man über Messungen mit Wasserfalldiagramm schauen, ob die Resonanzen bei hohen Frequenzen durch das flache Filter nicht zu stark angeregt werden. Natürlich kann man das Bessel elektrisch in Bessel akustisch als Zielkurve nur umsetzen wenn man die Chassis mit PEQ über einen weiten Bereich vorher linearisiert hat, wie hier auch schon einige andere Forum Teilnehmer beim Thema Umgang mit aktiv Weichen betont haben.
    ...
    4. Die Firma KEF
    KEF..... Richtig verdienen wird die Firma damit nicht, das macht KEF eher mit der Q Serie mit den Gehäuse aus gepressten Holzpulver mit Plastik Beschichtung und den Billig-Weichen aus drei Bauteilen über die Stückzahl. Die Lautsprecher klingen aber dennoch ganz gut weil das eingesetzte Chassis-Material hoch entwickelt ist. Ganz früher als KEF noch die Selbstbau Chassis verkauft hat wurde gemunkelt, dass die Selbstbau Chassis nur Ausschuss der Serienproduktion sind. Damals hat zum Beispiel die BBC für ihre Monitore ganz stark selektieren müssen um anständige Pärchen zu bekommen.

    Viele Grüße!
    Deine Aussage bezüglich des AL130 kann ich nur noch hervorheben.

    Na ja, die Ingenieure von KEF haben ganze Arbeit getan indem sie einen perfekten akustischen Butherworth 3 Grades mit nur drei Bauteilen schuften. Der HT mit seinen TSP ergibt einen Hochpass mit einer Gesamtgute von Qtc=1 und es reicht nur ein Kondensator um einen akustischen Butterworth filter zu konstruieren. Das gleiche gilt für die Membrane des TT mit seiner Weiche. Zusammen mit einer Koaxkonstellation ist es ein Leckerbissen der Ingenierkunst. Ich hätte einen 6" für mich aber den gibt es nur noch bei Seas.
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #17
      Zitat von VIS-DIY-AUDIO
      ....
      Eine Frage habe ich an Forum Teilnehmer Fosti : die KEF Chassis haben eine interne Bezeichnung die so aussieht SP<4 stellige Zahl>. Ich wüsste zu gerne welche Nummer intern für den Koax der LS50 MAT vergeben wurde, vielen Dank im Voraus und viele Grüße!.....
      SP1730 Haut parleur KEF LS50 wireless cuivre mat


      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #18
        Im Nachbarforum wurden da Chassis (ohne irgendwelche Nachweise) bestellt und auch geliefert.
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • FZZ
          FZZ
          Registrierter Benutzer
          • 01.11.2015
          • 251

          #19
          Mein Vorschlag zur Kef 60 Alternative in passiv
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X