Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subito-TL - Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turnspit
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2018
    • 122

    Subito-TL - Center

    Moin zusammen!

    Nach meinem "Downgrade" von 7.2 auf ein Stereosetup, darf es nun doch so langsam wieder ein wenig mehr sein. :-)

    Aktuell nutze ich die Subito-TL ( https://www.lautsprechershop.de/hifi/subito_tl.htm ) und bin auch unglaublich zufrieden damit, tolle Konstruktion!
    Für die Surrounds gibt es schon einen Plan, aber einen Center passend zu den Subito-TL zu entwickeln entzieht sich leider meine Fähigkeiten... :-(

    Gibt es hier evtl. eine fähige Seele, die mich auf den richtigen Weg geleiten mag?

    Danke im Voraus! :-)
    Cheers
    Jan
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5430

    #2
    Ich kenne den Bauplan nicht. Ist ja auch die Frage, wenn man es ändert, ob die Weiche auch geändert werden muß.
    Weil Gehäuse ändern, ist doch nur ein bischen rum rechnen. Oder?
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Turnspit
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2018
      • 122

      #3
      Ich möchte einmal vermuten, dass aufgrund des nicht völlig unkomplexen Innenaufbaus, es nicht einfach mit einem Versetzen des Chassis in die Mitte und ein wenig anpassen der FW getan wäre. Und wenn, fehlen mir persönlich hier einfach entsprechendes Wissen und Mittel.

      Von dem her muss es ja nicht unbedingt eine identische Konstruktion, nur als Center angepasst, sein, sondern gerne auch ein LS mit einem B100 und einfach ähnlichem Tiefgang.

      Anbei ein Foto vom Innen der Subito-TL (ich hoffe, das darf ich hier ohne Probleme posten?).
      Cheers
      Jan

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 25917

        #4
        Da ist nur ein B 100 drin, also kann man das Gehäuse des Subito-C so ähnlich bauen, idealerweise dann aber genau so breit, aber tiefer.
        Wenn du einen AVR mit Einmessung hast, kannst du auch den C fast genau so bauen wie L+R.

        Kommentar

        Lädt...
        X