Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchtöner als LSP für Freisprecheinrichtung im PKW "raucht ab"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_curious
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2006
    • 169

    Höchtöner als LSP für Freisprecheinrichtung im PKW "raucht ab"

    Liebe Forianer!
    Ich habe ein kleines Problem.
    In meinem Audi A4 allroad aus 2010 gibt die Freisprecheinrichtung das Telefonat
    am Lautsprecher links vorne aus.
    Der Höchtöner, ein Modell "Sonavox" mit kleinem Kondensator (laut Bildern).
    kann das aber nicht aushalten und verabschiedet sich nach kurzer Zeit.
    Werte kenne ich keine.
    Meine Frage daher: Kennt jemand einen robusten HT, der da passen könnte.
    Allenfalls ein Konkus-HT?
    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    Kennt sich jemand mit Glühbirnen als Überlastungsschutz samt deren Auslegung aus?
    t_c
    Zuletzt geändert von the_curious; 26.05.2021, 10:06.
  • ManuelB
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2014
    • 101

    #2
    Der Hochtöner ist auch der denkbar schlechteste Lautsprecher, für die Ausgabe von Stimmen.

    Soweit Ich das noch in Erinnerung habe, hatten die ersten Audi Modelle einen Breitbandlautsprecher in der Linken Schalttafelverkleidung, für diese Aufgabe.

    Ich vermute, dass dieser fehlt oder defekt ist, und jemand dann einfach das Signal mit auf die Tür gelegt hat. Daher auch diese Fehlfunktion.

    Die Späteren hatten einen Eingang im Radio und gaben das Signal über das Aktivsystem auf BEIDE vorderen Lautsprechern raus.
    Falls Hier ein Zubehör Radio verbaut ist, dann kann auch dort der Fehler liegen.

    Mfg Manuel

    Kommentar

    • the_curious
      Registrierter Benutzer
      • 27.04.2006
      • 169

      #3
      Hallo Manuel!
      Danke für Deine Antwort.
      Ich habe den HT am Armaturenbrett austauschen lassen. Wie viele LSP hat der A4allroad vorne in Türen und am Armaturenbrett verbaut?
      Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ein HT links und rechts am Armaturenbrett sowie ein 80er BB in der Mitte am Armaturenbrett verbaut sind.

      Kommentar

      • the_curious
        Registrierter Benutzer
        • 27.04.2006
        • 169

        #4
        Vielen Dank.
        Hat sich erledigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X