Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 253 MTI Frontbass LCR und passende Surround Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masodes
    Registrierter Benutzer
    • 01.09.2012
    • 25

    VOX 253 MTI Frontbass LCR und passende Surround Lautsprecher

    Hallo, ich plane schon eine Weile neue Lautsprecher für ein Heimkinosetup und würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich in dieser Hinsicht ziemlich unerfahren bin.
    Bisher hatte ich Aria 2 MHT und Aria MHT mit ein paar Subwoofern (TIW250XS) im Einsatz.
    Jetzt ist für den Bass ein DBA geplant. Danke hier nochmal für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.
    Die anderen Lautsprecher sollen nun alle ein geschlossenes Gehäuse bekommen und zumindest bis 80Hz linear spielen können.

    Für die Mains (LCR) in der Front habe ich mir eine Art VOX 253 MTI mit Frontbass vorgestellt. Im Anhang dazu Versuch einer Simulation in Boxsim.
    Kann man das so machen? Oder sind hier unnötig viele Teile in der Weiche verbaut? Ich habe versucht die Topas Signature Evo 07 Weiche als Basis zu verwenden.

    Für die restlichen Lautsprecher habe ich an eine Art VisaTom gedacht. Aber mit anderem Gehäuse und die Weiche von den simulierten Mains als Grundlage um hinsichtlich der Abstimmung einigermaßen gleich zu bleiben. Das Boxsim Projekt ist ebenfalls im Anhang.

    Wie gesagt, für mich ist das noch Neuland, aber ich möchte mich da gerne einarbeiten und ein tolles Lautsprechersystem bauen.
    Danke im Voraus.
    Angehängte Dateien
  • masodes
    Registrierter Benutzer
    • 01.09.2012
    • 25

    #2
    Nach einigen Stunden weiterer Recherche denke ich nun, dass die VisaTom wohl nicht so gut zu den Voxen passt (d'Appolito).
    Dafür hätte ich mir nun eine Frontbass-Version der Vox 200 MHT vorgestellt.
    Ich habe das Forum schon intensiv durchsucht, aber entweder keine finale Lösung oder keine Boxsim Daten zu den Voxen mit Frontbässen gefunden.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann bei diesem Projekt mit VOX 253 MTI bzw VOX 200 MHT jeweils mit Frontbass.

    Kommentar

    Lädt...
    X