Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Projektplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick87
    Registrierter Benutzer
    • 15.03.2021
    • 3

    Hilfe bei Projektplanung

    allo Zusammen

    Ich heisse Patrick, bin 34 jährig und komme aus der Schweiz. Von Beruf bin ich Schreiner. Mit dem Thema Lautsprecher/Hifi setze ich mich erst seit kurzem auseinander.
    Als erstes Projekt mit "Jöö-Effekt" habe ich mir die VOX80 mit kleinem Sub gebaut.

    Nun möchte ich gerne das Wohnzimmer aufwerten. Ich hoffe das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, da ich nicht über die nötige Erfahrung verfüge.
    Das TV-Möbel ist ein wenig speziell, sicherlich nicht perfekt für ein 5.1 System. Ich habe ein Vorschlag der Anordnung gezeichnet. Auf dem Foto sieht man das Möbel.


    Für was werden die Lautsprecher benutzt? Ich denke Musik/Film ist 60/40, eher mehr Musik. Kann aber sein das in Zukunft beides gleich gewichtet wird.
    Als erstes will ich die Frontlautsprecher bauen und ein Receiver anschaffen. Den Center und die Rears (nur Gehäuse) mit den Frontlautsprechern bauen, bezüglich Lackieraufwand etc. nur sofern möglich.

    Ein Sub wurde im Grundriss bis jetzt nicht eingezeichnet, heisst aber nicht das es keinen gibt. Das System soll 5.1 werden. Am liebsten "Standart-Baupläne" die ich 1:1 umsetzen kann.

    Als Frontlautsprecher gefallen mir die La Belle oder die Vox 253, als Center habe ich an den Aria 2 MHT Center gedacht (höher geht nicht).
    Bezüglich Sub und Rears habe ich noch keine Favoriten.

    Ich wäre sehr froh über Tipps welche LS ich wo einsetzen kann. Natürlich ist es optisch und von den Vorlieben abhängig, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und ich mich nicht als absoluten Hifi-Freak bezeichnen kann, werde ich sicher mit den beliebten Standart-Lautsprechern glücklich.

    Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten AVR, vielleicht mit DAB, Budget bis 1500 (reicht das?), brauche ich ein separaten Verstärker für die "grossen" Frontlautsprecher?
    Test sehen immer super aus und anhand der Daten kann ich als Neuling keine Favoriten bestimmen.

    Ich hoffe das Ihr mir ein wenig helfen könnt


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Draufsicht.jpg
Ansichten: 258
Größe: 33,3 KB
ID: 686427 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4074NEU.jpg
Ansichten: 134
Größe: 34,7 KB
ID: 686428

Lädt...
X