Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horizontal Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4539

    #16
    Zitat von Sppak Beitrag anzeigen
    Öffnen funktioniert mit Fehlern. Sind kein Chassis, Weiche und Gehäuse drin.
    Hallo,

    der Fehler muß bei Dir liegen, ich kann die datei einwandfrei öffnen...
    Am Einfachsten ist es, Boxsim zu deinstallieren - also zu löschen, neu runterladen und nei installiern...
    Oder hast Du überhaupt einen Ordner "Chassis" im Boxsim-Ordner? Wenn nicht, dann kannst Du ihn auch händisch aus dem neu herunter geladenen Archiv extrahieren und reinkopieren....
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Sppak
      Registrierter Benutzer
      • 02.01.2020
      • 18

      #17
      Hab Boxsim neu herunter geladen vom Visaton Website, aber bekommen noch immer diese Meldung. Und dann ist kein Weiche, Chassis oder so drin. Also es ist eigentlich ein lehre Projekt, so zu sagen.

      Ahja, Chassis sind im Ordner von Boxsim.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Sppak
        Registrierter Benutzer
        • 02.01.2020
        • 18

        #18
        Heilige sch**sse. Ich dachte, Visaton hat letzte Version auf die Website. Hab jetzt ein neue gefunden und jetzt funktioniert es.

        Entschuldiging, ich dachte Boxsim ist von Visaton selbst.

        Kommentar

        • Sppak
          Registrierter Benutzer
          • 02.01.2020
          • 18

          #19
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Wo steht denn, dass die DSM besser ist? Das Gegenteil ist der Fall.

          Wenn du die Weiche anpasst, kannst du die Ke nehmen. Musst nur den Kondensator im Hochton auf 3,3 erhöhen.

          Du kannst mit dieser Weiche auch die Al 130 nehmen, je 5 L geschlossen.

          Ich sehe aber keine Vorteile zum Tibor-Center, der kostet für das Paar weniger als eine Ke.......
          Du meinst beide AL130 ein eigene, getrente 5 L, doch?

          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Ich auch nicht. Und Ke ist robuster und preiswerter. Die Version mit Ti ist BR, weil sonst zu wenig Bass ist. Mit den Al 130 reicht geschlossen, auch ist der Frequenzgang besser. Du kannst ja mal messen, wie viel Volumen du bauen kannst und das in Boxsim eingeben.

          Aber geschlossen klingt sauberer, dann aber am AV-R "small" für den Center eingeben.
          Ich kann bis ungefähr 17-18 Liter gehen, T=25cm, H=20cm, B=50cm. Aber ich sehen nicht viel Unterschied mit zum beispiel 2x 8 L.

          Vielleicht baue ich die beiden und 1 geht dann richtung mein Eltern. Wird ja ein schönes Vergleich sein.

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4414

            #20
            Zitat von Sppak Beitrag anzeigen
            Heilige sch**sse. Ich dachte, Visaton hat letzte Version auf die Website. Hab jetzt ein neue gefunden und jetzt funktioniert es.

            Entschuldiging, ich dachte Boxsim ist von Visaton selbst.
            BoxSim ist eine Kooperation aus UweG, dem Diskussionsforum und uns als Firma Visaton (auch als Geldgeber ). Die neue BoxSim Version ist leider immer noch nicht auf unserer Homepage, da diese in den nächsten Wochen aktualisiert wird. Meine Kollegen arbeiten schon lange an der neuen Webseite, aber dank Corona und der anderen Arbeit geht so etwas immer langsamer voran, als man erhofft.

            Kurz um: BoxSim 2.1 demnächst auch wieder auf der Visaton Homepage downloadbar
            Admin

            Kommentar

            Lädt...
            X