Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Boxsimdateien und Browser.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3138

    #16
    Ich habe Firefox 100.0 64bit. Win 10 Pro, auf einem anderem PC Win 11 Pro. Neben 3 anderen Systemen.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • Kay*
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 582

      #17
      in naher Zukunft arbeite ich (hoffentlich) mit Linux Mint Cinnamon und Win95
      (98se und xp habe ich ohnehin noch)
      best regards
      Kay

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3138

        #18
        Ich habe Win 95, Win 98, Win 98SE, Win NT , Win 2000, 2x Win XP, 2xWin 8,1, 3x Win 10 , 1 PC läuft upgedatet von Win 10 auf Win 11, sowie insgesamt 4 PC`s und ein kleines, leicht überfordertes Netbook.
        Win 95 kann man vielleicht noch für alte Programme nehmen. Mein erstes Betriebssystem war Win 3.11. Lief auf einem 20 Mhz Rechner. Das habe ich aber nicht mehr, aber ein ungebrauchtes Handbuch darüber, falls jemand daran interesse hat, etwas OT.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • Kay*
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 582

          #19
          Mein erstes Betriebssystem war Win 3.11
          ah, dann biste möglichweise jünger als ich

          Mein erster Kontakt mit Rechnern war eine Art Schreibmaschine an der Uni.
          Da konnte man z.B. 2+2= eintippen und dann kam auf Papier das Ergebnis "Hello World" und "4" zurück.
          Es gab aber auch schon Terminals mit Bildschirm.
          Ich hatte dann etwas später DOS mit GEM,
          https://en.wikipedia.org/wiki/GEM_(desktop_environment)
          dann kam Win1, 2, 3, 3.11
          Win3.11, dassss waren noch Zeiten
          Die Entwicklung war aber extrem schnell.

          In der Firma, in der ich ca 1985 gearbeitet habe, habe ich auch mal am ersten IBM (CPU 8088) gesessen.
          Mein erster PC war ein IBM-kompatibel von NCR mit 4,irgendwas MHz, mit zwei Disketten-Laufwerken.
          Erst später bekam ich eine defekte Harddisk geschenkt. Die Hälfte der 20Mb waren defekt.
          1988 hatte ich dann schon einen 286er + Farbmonitor für 6195.- DM
          inkl. Speicherweiterung von 640k auf 1MB.
          Zuletzt geändert von Kay*; 15.05.2022, 00:10.
          best regards
          Kay

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3138

            #20
            Ich bin Baujahr 55, habe also schon die Anfänge mitbekommen, aber mich erst einmal gar nicht so dafür interessiert . Mein erster PC war dann ein IBM, ein regelrechter Panzer, unheimlich schwer, mit Win. 3.11. Wenn die Festplatte anlief, mit irgendwas 100 MB Speicher ? gab es so ein richtigen Clock. Habe aber auch schon Festplatten gesehen, die so groß waren wie eine Waschmaschine. Mit dickem Motor und Keilriemenantrieb.
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            Lädt...
            X