Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behringer ECM8000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus213
    antwortet
    Ich habe nie nachgeschaut welche Empfindlichkeit mein Mikro hat. Viel wichtiger wäre den Frequenzgang zu kalibrieren.

    Übrigens, hat jemand in NRW von euch kalibrierten Mikro?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blindrabbit
    antwortet
    Ok, dann halte ich mich an Deine Angabe und schau, ob was Sinnvolles dabei rauskommt. Danke Dir!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    Ich habe das Beyerdynamik-Messmikro. Das hat zufällig auch -37.0 dB re 1V/Pa entsprechend 14.2 mV/Pa. Deshalb wusste ich den Wert auch noch, weil ich für mein Mikro nichts umstellen musste und bei Behringer natürlich das ECM8000 als Voreinstellung drin ist. Die Empfindlichkeit ist irgendwie bei diesen Kondensatormikros nur von der Membranfläche abhängig und die ist bei diesen Mikros wohl ähnlich. Ohne individuelle Kalibrierung hat man aber eine gewisse Ungenauigkeit.

    Gruss Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • blindrabbit
    antwortet
    Danke für den Tip. Ich würde ja die Angabe bei mir dann als US Angabe interpretieren und komme mit -70dB auf 3.162 mV/Pa. Wäre das denn ein plausibler Wert? Ist halt was völlig Anderes als die Angabe bei Dir, da komme ich auf 14mV/Pa (als Int. Angabe gelesen) rätselhaft...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    In der Anleitung zum Behringer DEQ2496 findet man die Angabe -37 dBV/Pa für das ECM8000.
    Vielleicht hilft der Link: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-sensitivity.htm


    Gruss Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • blindrabbit
    hat ein Thema erstellt Behringer ECM8000.

    Behringer ECM8000

    Ich verwende das Messmikro Behringer ECM8000. Bisher allerdings unkalibriert, weil ich mit der Angabe der Empfindlichkeit nix anfangen kann. Behringer gibt als Empfindlichkeit 70dB an. Arta will mv/Pa. Zu der Angabe in dB konnte ich im Netz nix finden. Kann mir dabei jemand helfen? Wie lässt sich das umrechnen?

    Danke,
    Thomas
Lädt...
X