Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim Daten von alter G25FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1010

    Boxsim Daten von alter G25FFL

    Hallo Hallöchen,

    Ich habe eine ältere Version der G25FFL in Benutzung, in diesen Lautsprechern.

    Gibt es davon ein Boxsim File?

    Und wo liegen die Unterschiede zwischen der aktuellen Version der G25FFL und der vorherigen?

    Vielen Dank
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4434

    #2
    Die ältere Version der G 25 FFL stammt aus den Jahren vor 1993. Damals gab es noch kein Boxsim und in der Speaker.Pro-Datenbank auf Uwes Webseite ist die G 25 FFL auch nicht vorhanden. Warum, weiß ich nicht.

    Was ist der Unterschied? Sehr groß dürfte er nicht sein. Aber genau kann ich das jetzt nach so langer Zeit nicht sagen. Ich meine, leichte Unterschiede im Frequenzgang werden es sein. Ich würde mit den neuen Daten simulieren und dann ein Feintuning nach Gehör durchführen.
    Admin

    Kommentar

    • horr
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2005
      • 1827

      #3
      Ich habe gerade das Lautsprecherbuch von 1992 vor mir liegen:
      der alte G25FFL erreicht erst bei 3kHz die 90 dB und der Sprung bei 8,5 kHz ist nicht vorhanden.
      Ich kann es mal scannen und einstellen.

      MFG

      Christoph

      Kommentar

      Lädt...
      X