Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox, diesmal mit Alu an der Schallwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mascha
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2002
    • 36

    #16
    Meinst du wirklich den Monacor Number One SPH 255, oder den Number One SPH 250 KE?

    Da kann ich mich nämlich nicht dem Aspekt eines schlechten Rufes anschließen, weil ich noch nie was vergleichbares gehört habe! Zumindest im Bassmäßigen Bereich mit entsprechenden Gehäusen nicht!

    Kommentar

    • ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1513

      #17
      Hallo Mascha,
      Ich habe hier bei einem Händler auch einen Monacor 25er mit Kevlarmembran und weiß nicht recht ob der was taugt. Würdest Du die empfehlen?
      mfg Stefan
      mfg Stefan

      Kommentar

      • Mascha
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2002
        • 36

        #18
        Moin ichse1!
        Wenn du ungehämmten Bassdruck in einer 2- bzw. 3-Wege magst, dann nimm ihn! Ich habe zwar den kleineren Bruder ( ist ein 20er), aber der macht wirklich viel Druck: 24Hz im 70L Gehäuse, um genau zu sein... Ich kann dir ja mal den Bauvorschalg schicken (ist aus einer K&T ein Cheap Trick).

        MfG

        Kommentar

        • Mascha
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2002
          • 36

          #19
          Übrigens sind die 25Hz bei 84dB, was mit einem guten Verstärker noch auf 102dB hochgeprügelt werden kann, weil der Tieftöner so einen guten Magneten und Schwinspule hat, laut K&T!

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1513

            #20
            Danke Mascha!
            Ich würd ihn gerne als Sub einsetzen. Sollte ja dann auch passen?
            mfg Stefan
            mfg Stefan

            Kommentar

            • Fresh Meat
              Registrierter Benutzer
              • 15.09.2002
              • 86

              #21
              Ist der "Number One SPH 255".

              Ich bin eigentlich auch nicht unzufrieden damit. Lässt einen auch bei leisen Lautstärken den Bass nicht vergessen und legt bei grosseren Pegeln richtig los.
              Ist halt optisch nicht gerade ein Designerstück... aber das ist ja hinter der Bespannung Wurst.

              gruss
              ck

              Kommentar

              • Mascha
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2002
                • 36

                #22
                Hat der denn nicht die schöne gelbe Kevlarmembran?

                MfG

                Kommentar

                • Fresh Meat
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.09.2002
                  • 86

                  #23
                  Leider nicht,
                  sieht etwas so:

                  aus.

                  Aber wie gesagt ist mir das hinter der Bespannung eher Wurst...
                  gruss
                  ck

                  Kommentar

                  • Fanatic][cs.at
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.06.2002
                    • 465

                    #24
                    Nur mal so eine Frage... hast du schon den Vifa Ringstrahler im Vergleich zum Alcone Hochtöner gehört?

                    Grüße
                    Hari
                    HAF? -> My Ass!

                    Kommentar

                    • Fresh Meat
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.09.2002
                      • 86

                      #25
                      Nur mal bei einem bekannten in einem Alcone-Bausatz, die DIRAC war das meine ich...
                      Daher kann ich es nicht direkt mit dem Vifa in meinen Boxen vergleichen da die ganze Box einfach etwas anderes klang.
                      Die wirklich hohen Höhen waren vielleicht etwas kühler wobei die Konuschassis von Alcone und zumindest die DIRAC als solche sogar eher einen wärmeren Touch haben. In sofern finde ich die Kombination Vifa/Alcone gar nicht übel.
                      kann aber auch nur ein Eindruck sein: Anderes Zimmer/Möblierung/etc...

                      Müsste man wirklich in derselben Box testen

                      gruss
                      ck

                      Kommentar

                      • Mr. Schön
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.10.2002
                        • 2

                        #26
                        Hallo Fresh Meat!!

                        Kannst Du mir bitte mal die Pläne Deine Weiche per E-Mail senden.!?

                        Vielen Dank im voraus...

                        Wolfgang

                        Kommentar

                        • Fresh Meat
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.09.2002
                          • 86

                          #27
                          @ Mr. Schön:

                          Poscht...

                          gruss
                          ck

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X