Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das geht Euch schon mal gar nichts mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MEGB1262
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2021
    • 39

    das geht Euch schon mal gar nichts mehr an

    das geht Euch schon mal gar nichts mehr an
    Zuletzt geändert von MEGB1262; 11.10.2022, 14:20.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Probiere mal, wie es damit klingt .. bei dem Hochtöner könnte man bei Bedarf auch mit der Trennfrequenz noch auf 6500 Hz gehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt001.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,1 KB ID: 695755
    OB-SW400-SimBGS40-SFR200-CB30-SIMPLE-EQ-TL16H.-1.BPJ
    Zuletzt geändert von ubix; 22.11.2021, 04:07.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • Markus213
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2017
      • 848

      #3
      Ubix ich kann deine Datei nicht aufrufen. Aber hier mein Vorschlag:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3wege.JPG
Ansichten: 704
Größe: 83,1 KB
ID: 695793 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3wege.JPG
Ansichten: 599
Größe: 83,1 KB
ID: 695794



      OB-SW400-SimBGS40-SFR200-CB30-SIMPLE-EQ-TL16H. SW.BPJ

      Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3512

        #4
        Ich habe noch einmal etwas verfeinert, Welches Boxsim benutzt Du den ?
        Angehängte Dateien
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (396).png
Ansichten: 544
Größe: 282,6 KB
ID: 695840
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3512

            #6
            Ich wollte irgendwie diesen Peak zwischen 300 und 400 Hz wegbekommen Ansonsten ist das Ergebniss ja fast gleich, außer der Energiefrequenzgang, der ist allgemein etwas gruselig.
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3512

              #7
              Ja, es ist manchmal auch so bei Lautsprechern, rein messtechnisch dürften manche LS gar nicht gut klingen, aber sie tun es trotzdem ;-) Da gibt es ja so richtige Lautsprecherlegenden. Bei 9 khz trennen, da beginnt bei manchem schon die Hörgrenze.
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9144

                #8
                Zitat von MEGB1262
                Ich hatte jetzt noch den Effekt, dass der TL16H nur noch Mist geliefert hat, ich hatte schon befürchtet ich habe etwas kaputt gekriegt, aber das Problem war die Absenkung vom Pegel am miniDSP, bei 10 dB Absenkung gegenüber den anderen Lautsprecher der Aktivbox muss man am Receiver als Endstufe ganz am Ende der Kette analog absenken, und nicht am miniDSP, das klingt sonst nach Quantisierungsfehler wegen zu schwacher Aussteuerung im Digitalteil der Kette.
                Gerade wenn man den erst so hoch ab 8 bis 9 kHz einkoppelt ist der Signalanteil so klein, dass man mit dem Pegel am miniDSP für den TL16H Kanal sehr gut aufpassen muss.
                super hinweis, ... ich hatte auch bei der behringer diesen effekt ab und zu, ich habe es aber meist hinbekommen. Ich trenn aber auch den TL16H immer deutlich früher, mit 24 oder 48 dB bei 4 bis 5 kHz, wenn es leiser zugeht geht's auch noch leicht tiefer, 2-3 kHz konnte ich auch schon testen, nur hört man dann ab 110 dB eine deutliche Verzerrung am Hochton, wenn man drunter bleibt würde auch eine solche tiefe trennung gehen, voraussetzung ist aber dass man den Treiber neutral abstimmt, denn zum Mittelton hin hat das hörnchen deutlich weniger Pegel als im Hochton, da muss dann schon mal 10 dB im Hochton runtergezogen werden, ...

                Kommentar

                Lädt...
                X