Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherzeile mit 9 FRS 8 M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2021
    • 430

    #61
    Hallo!

    Den Frank und das Webinar habe ich mir mittlerweile ja schon reingezogen. Das meinte ich mit Lerneffekt. Die Lösungen bei Audio Pro sind für Bastler aber viel zu aufwendig. Der ganze Spass hat mich ja nur 180€ für die Lautsprecher plus Holz und Kleinteile gekostet. Eine professionelle Lösung wäre ungleich aufwendiger und würde auch die allermeiste Zeit im Täschchen unter meiner Kellertreppe liegen. Da denke ich eher über einen Ersatz meiner Atlas DSM im Wohnzimmer nach. Aber auch das kann dauern...

    Gruß Bernd

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3159

      #62
      Wobei ich mich frage, bei professionellen Arrays sind, vereinfacht gesagt, oft z.b. 2 Mitteltöner links und rechts, und in der Mitte davon ein Hochtonhorn. Quasy eine MB 208/H horizontal. Und davon ganz viele übereinander. Im Grunde müssten sich doch die Hochtonhörner ebenfalls irgendwann auslöschen, ?? Ja gut, das ganze wird eben gecurvt, also gebogen.

      Ist schon ein recht komplexe Sache. Ich glaube, im Privatbereich sollte man besser andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. oder nur wenige Lautsprecher dazu benutzen. https://curdt.home.hdm-stuttgart.de/...ays_Wollet.pdf
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      Lädt...
      X