Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PACTO-VIVACE (W130X und FRS8M)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Ö.
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2014
    • 75

    #46
    Hallo Leute,
    Habe vor die Pacto's mit originaler Chassis Bestückung zu bauen und habe zum BR-Kanal eine Frage. Ist es möglich anstatt des rechteckigen Kanals runde BR-Rohre einzusetzen? Würde mir fast besser gefallen. Wenn ja, wieviele Rohre, welcher Durchmesser und welche Länge. Komm da in Boxim nicht wirklich zurecht....Könnte mir da vielleicht bitte jemand helfen? Ansonsten bau ich sie lt. Vorschlag, wäre auch nicht wild. Besten Dank!
    lg Thomas

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #47
      Das Rohr muß den gleichen Querschnitt und die gleiche Länge haben wie der Rechteckkanal (und idealerweise direkt an der Innenwand verlaufen, freistehende Rohre führen zu einer etwas abweichenden Abstimmung). Daraus folgt, dass der gefaltete Kanal schon Sinn macht.

      Eine ideale Lösung wäre eine Passivmembran, aber dazu muss man entwickeln und messen. Ich habe so etwas vor, weis aber nicht, wann ich mal dazu komme ...
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3517

        #48
        Experimentalweiche, aber die Phase will einfach nicht. Etwas Bedämpfung im Gehäuse eingefügt.

        Hatte ja schon mal einen Versuch gestartet. https://forum.visaton.de/forum/galer...882#post692882

        Aber wie gesagt, die Phase Im Originalvorschlag ist sie perfekt. https://forum.visaton.de/forum/galer...526#post692526
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ubix; 19.01.2022, 01:45.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #49
          Gestern war ein schönes entspanntes Treffen von 4 Leuten. Einschließlich grillen...
          Die eigentlich Musikanlage Anlage ist jetzt oben im Haus, das Wohnzimmer ist ein reines, ziemlich leeres Wohnzimmer. Mit nachgerüstetem Stuck und neu gestrichen.
          Da steht jetzt ein Riesen Fernseher, bestimmt 65“ und nur ein BD Player und ein Onkyo AVR. Den haben wir angeschlossen und Lautsprecher dran gehängt.
          Vorher lief auf dem Fernseher eine BD mit einem Yello Konzert, über die Fernseher Lautsprecher, aber kam der Wechsel auf: Pacto Vivace.
          ALLE, einschließlich mir waren überrascht was die in den Raum werfen. Der Gastgeber wollte die sofort kaufen. Sehen im großen Wohnzimmer unspektakulär aus und wenn sie laufen sucht man den Subwoofer.
          Mangels Ständer standen sie auf den Kartons vom Transport. Muss umgehend geändert werden, auch wegen der Optik...
          Herrlich
          Da ich meine Pacto Vivace aber nicht abgeben will, muß ich wohl noch neue bauen. Solange stehen sie dort als Leihgabe. Das Angebot, erst mal in Ruhe hören um rauszufinden, ob es das richtige für dieses Zimmer ist, wurde lachend verworfen. Das wäre genau das richtige, die Suche wäre sofort zu Ende.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 534
Größe: 490,1 KB
ID: 706318
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9185

            #50
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=706318&d=1668753422.jpg
Ansichten: 478
Größe: 489,8 KB
ID: 706320

            sehr guter Bericht, danke dir Jörg.

            und das ist genau das, was ich monatelang versucht habe ins Forum zu geben, ... ein kleiner Breibänder mit etwas Subunterstützung dazu, dies reicht beim TV um Glücklich zu sein. Und wenn sie so gut gemacht sind wie dieser hier, geht auch das Abspielen von Musik sehr gut.



            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              #51
              Hallo Timo,
              Einer der anderen Anwesenden ist auch hier im Forum. Der hat auch sofort Deine MegaStella vorgeschlagen und ein Bild auf dem Mobiltelefon gezeigt.
              Aber der Gastgeber war schon so fixiert auf die kleine FAST, da konnte ihm die größere FAST schon nix mehr geben. Speziell die kleine Box auf passenden Ständern war schon vor dem geistigen Auge, optisch gewünscht und gegrinst haben alle.
              Mich hätte auch interessiert, wie sich die Stella light dort gemacht hätte, aber die war zu Hause.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9185

                #52
                ist ok, jeder nach seinem eigenen Willen, ... die Stella light habe ich sehr positiv bei Friedemann in Haan in Erinnerung. Eine super knackige Bassabstimmung und ein toller Breitbänder, ... die Stella schwirrt mit ständig im Kopf herum, da sind schon viele meiner Boxen draus entstanden. Ich fand damals die Idee bei der Stella spannend dass man alleine über die Aufstellung die Bass und Grundtonabstimmung beeinflussen kann, stehen die Seitenbässe nach innen, kommt eine fette Grundtonabstimmung dabei heraus, stehen sie nach außen ist die Abstimmung eher dünne, ... das kann man schön in der Abstimmung nutzen, ...

                Aktuell stehen auch zwei kleine Regalboxen neben dem TV.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4255 (Groß).JPG
Ansichten: 516
Größe: 116,3 KB
ID: 706324

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  #53
                  Manches geht schnell. Diese Ständer waren schon einen Tag später vor Ort.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 392
Größe: 402,0 KB
ID: 706344
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9185

                    #54
                    Hallo Jörg. Wo gibt es diese Ständer? Gibt es verschiedene Höhen? Gruß Timo

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      #55
                      Ich habe die nicht gekauft, aber Angabe in der Whatsapp war Swans.
                      Könnten diese sein:
                      https://www.swans-europe.eu/zubehoer.html
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9185

                        #56
                        Danke dir, Jörg. Preise habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Gehe heute Abend nochmals auf die Suche. Gruß Timo

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9185

                          #57
                          Hab’s gefunden. 142 pro stk.

                          Kommentar

                          • mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2277

                            #58
                            Das Pärchen 220 bis 250 Euro - Timo, das kriegst du besser hin, so kalt ist deine Garage doch noch nicht .

                            Das Paar 229,-- bei amazon.
                            Gruß Klaus

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #59
                              Oder ein paar Platten und schwarz angesprühte HT Rohre, verschraubt mit Gewindestangen....
                              Einen Ring fräsen, wo das Rohr drin sitzt, mit Sand füllen, so viele Möglichkeiten
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9185

                                #60
                                Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                                Das Pärchen 220 bis 250 Euro - Timo, das kriegst du besser hin, so kalt ist deine Garage doch noch nicht .

                                Das Paar 229,-- bei amazon.
                                Ja. Ich bin am Suchen, was mir am besten gefällt. Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X