Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PACTO-VIVACE (W130X und FRS8M)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Ö.
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2014
    • 38

    #46
    Hallo Leute,
    Habe vor die Pacto's mit originaler Chassis Bestückung zu bauen und habe zum BR-Kanal eine Frage. Ist es möglich anstatt des rechteckigen Kanals runde BR-Rohre einzusetzen? Würde mir fast besser gefallen. Wenn ja, wieviele Rohre, welcher Durchmesser und welche Länge. Komm da in Boxim nicht wirklich zurecht....Könnte mir da vielleicht bitte jemand helfen? Ansonsten bau ich sie lt. Vorschlag, wäre auch nicht wild. Besten Dank!
    lg Thomas

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2056

      #47
      Das Rohr muß den gleichen Querschnitt und die gleiche Länge haben wie der Rechteckkanal (und idealerweise direkt an der Innenwand verlaufen, freistehende Rohre führen zu einer etwas abweichenden Abstimmung). Daraus folgt, dass der gefaltete Kanal schon Sinn macht.

      Eine ideale Lösung wäre eine Passivmembran, aber dazu muss man entwickeln und messen. Ich habe so etwas vor, weis aber nicht, wann ich mal dazu komme ...
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3178

        #48
        Experimentalweiche, aber die Phase will einfach nicht. Etwas Bedämpfung im Gehäuse eingefügt.

        Hatte ja schon mal einen Versuch gestartet. https://forum.visaton.de/forum/galer...882#post692882

        Aber wie gesagt, die Phase Im Originalvorschlag ist sie perfekt. https://forum.visaton.de/forum/galer...526#post692526
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ubix; 19.01.2022, 01:45.
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        Lädt...
        X