Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr.Woofa's Trecker- Deutschlands einziger SQ-Traktor - Bekannt aus Funk und Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4753

    Mr.Woofa's Trecker- Deutschlands einziger SQ-Traktor - Bekannt aus Funk und Fernsehen

    Da die Staubschicht auf meinem alten Trecker-Einbaubericht schon so dick ist das ich diese nicht mehr runter bekomme möchte ich euch hier einmal den aktuellen Stand vorstellen.

    Anlagenträger ist ein Case IHC 644 AS (Cormick)



    EZ 04/1980
    3,5l Diesel, 60PS
    4-Gang Lenkradschaltung mit Straßen/Geländeuntersetzung + Kriechgang - gesamt 16 Vor- und 8 Rückwärtsgänge, Allrad zuschaltbar.

    Farbe: Cormickrot
    Räder vorn: 360/70R20 auf 11x20
    Räder hinten: 16.9R30 auf 15x30
    Allrad, Vollhydraulische Lenkung, Frontlader, Comfort-2000 Kabine

    Tuning:

    Xenonlook-Lampen, 16V Dachantenne


    Anlagen - Komponenten:

    Radio: Pioneer DEX-P99RS

    Frontsystem MT: Visaton W100S

    Frontsystem HT: Hertz HT 25

    Subwoofer: Visaton W200S in ca. 11l geschlossen

    Verstärker für Frontsystem: Hertz EP5

    Batterie: Optima Red Top

    Die Trennung der Lautsprecher erfolgt über das P99 komplett vollaktiv, die Laufzeitkorrektur nutze ich nur um die LS im Übergangsbereich anzupassen. Der 31-Band EQ des Pioneer wird R/L weitgehend gleich eingestellt, lustigerweise gibt es aber teils deutliche Unterschiede zwischen den Seiten die es lohnt zu korrigieren.













    Das das erstaunlich gut funktioniert, hat sich ja schon oft gezeigt. Die Idee mal mit dem Trecker zum Finale zu fahren gab es schon seit dem ersten AYA-Start des Treckers bei der Carhifi-Store Bünde AYA 2008. Bis Duisburg völlig utopisch, klangen die 50km von Rahden nach Bad Salzuflen auch mit gut 25km/h Höchstgeschwindigkeit machbar. Es war schon ein kleines Abenteuer, welches sich allerdings gelohnt hat





    Nochmal mach ich das allerdings nicht...

    Das mein Trecker einzigartig ist, hat sich sogar schon bis zum Fernsehen rumgesprochen.



    Im August 2020 auf meinem WoofAYA war der NDR mit der Sendung 'Treckerfahrer dürfen das' mit Sven Tietzer zu Gast, daraus entstanden ist ein kleiner Beitrag, der am 23.4.2021 um 21.15h im NDR ausgestrahlt wird. Zumindest bis dahin kann man das auch in der ARD Mediathek und beim NDR schon anschauen:
    Treckerfahrer dürfen das vom 23.4.2021
    ab ca. 15:00min bin ich zu sehen.

    Ich sag nur: Power to the Bauer!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Geilste Stelle bei 18:07
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • Tester
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2005
      • 166

      #3
      MrWoofa wir ihn kennen ab 20:11: Ausleger am Rasentraktor

      Spitze!

      Kommentar

      • andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1418

        #4
        Keine halben Sachen!
        Wie immer bei dir Spitze.

        Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1296

          #5
          Sehr sehr schön geworden
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          Lädt...
          X