Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Belle Cinema entsteht - 21 LaBelles und Double Curved Cinemascope Leinwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marti86
    antwortet
    Hallo zxlimited,

    nachdem ich Deine Idee mit ProLogic erfolgreich bei den Tops und den Surrounds im Einsatz habe, wollte ich noch einen VOG kaskadieren und bin über Deine Floor-Lösung gestolpert. Ist die noch im Einsatz? Den VOG möchte ich genauso wie Du umsetzen. Dagegen sollen aber zunächst nur zwei Floor-LS testweise zum Einsatz kommen, die auch beide, wie der VOG aus den Top Middle upgemixt werden sollen. Ich habe hierfür noch zwei BG20 im Fundus, die a la Bauvorschlag "Sonnenschein" auf dem Boden positioniert werden sollen. Ich möchte jetzt Deinen Thread nicht zu sehr kapern. Besser ist es sicher in meinen eigenen Thread mal bei Gelegenheit ein Update zugeben. Erlaube mir aber trotzdem ganz kurz zwei Fragen: Wie hattest Du die Weiche der CR Semilight für die Decke modifiziert? Und lohnt es sich auch für die Floors noch zwei KE einzusetzen? Viele Grüße

    Marti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dawa
    antwortet
    Ich war gerade schon ganz begeistert von Jörgs Fortschritt in seinem Kino. Aber du hast ja auch gebaut wie ein Weltmeister. Ist echt gigantisch geworden. Schade das Deutschland so groß ist, so werde ich wohl mit einem Besuch noch warten bis Flugtaxis massentauglich sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigBox
    antwortet
    All meine Freunde stufen mich schon immer als Freak ein!
    Was würden die bloß zu Dir, Martin, sagen?

    Ich hab mal jemanden kennengelernt mit 7 Monitor 890 in nem Mini-Heimkino. Das war auch recht beeindruckend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cerebral_Amoebe
    antwortet
    Ich hatte schon länger nicht mehr hier rein geschaut, abgefahren

    Heute Abend muss ich lesen, eben in der Pause habe ich nur die Bilder angeschaut.

    Wenn die Seuche vorbei ist, muss ich doch mal ins Outback kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
    Nee, das geht noch anders

    https://www.youtube.com/watch?v=7_KgW3feGag

    Sorry für den Spam
    Sehr Umweltfreundlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja auch zu Silvester sowas kaufen, und es abspielen. https://www.feuerwerkcd.de/feuerwerk-sounds-cd.html
    Nee, das geht noch anders

    https://www.youtube.com/watch?v=7_KgW3feGag

    Sorry für den Spam

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen

    Werden so um die 10m sein. Die seismischen Wellen verlaufen sich da schon langsam im Boden, nur das Klirren der Scheiben hört man noch etwas weiter
    Aber so laut mach ich ja auch höchstens einmal im Jahr...
    Da erinnere ich mich an eine Begebenheit, wo ich in der Elektroakustik gearbeitet hatte. Da stand einmal ein Passant vor dem Laden meines Chefs, und schaute durch die Scheibe die Geräte an, und mein Chef drehte voll eine CD mit Naturgeräuschen auf, in diesem Fall Löwengebrüll. In etwas überhöhter Originallautstärke .

    Der Passant machte einen ziemlich heftigen Satz nach hinten

    Da waren auch Aufnahmen von Gewittergeräuschen drauf, und vieles andere, recht heftig.

    Man könnte sich ja auch zu Silvester sowas kaufen, und es abspielen. https://www.feuerwerkcd.de/feuerwerk-sounds-cd.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Ich werd auch nicht noch mal nach den ovalen Lautsprechern fragen, die Du mir in #125 beantwortet hattest.
    Sier scheinen auch weg zu sein.

    Um es mal mit Saint-Exupérie auszudrücken: "Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" . In diesem Fall 18 der 31 Lautsprecher (darunter die 3 mit den ovalen Tang Bands) Die sind nicht weg, die verstecken sich nur hinter dem schwarzen Akustikstoff.

    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Wie groß ist den der Abstand zum nächsten Nachbarhaus ?...
    Werden so um die 10m sein. Die seismischen Wellen verlaufen sich da schon langsam im Boden, nur das Klirren der Scheiben hört man noch etwas weiter
    Aber so laut mach ich ja auch höchstens einmal im Jahr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pammsel
    antwortet
    Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
    426km 5Std. Ja muss ich mal sehen das das dieses Jahr was wird!
    Ich komme mit

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Ich werd auch nicht noch mal nach den ovalen Lautsprechern fragen, die Du mir in #125 beantwortet hattest.
    Sier scheinen auch weg zu sein.
    Aber bei so großen Threads verlier ich manchmal etwas den Überblick.

    Wie groß ist den der Abstand zum nächsten Nachbarhaus ? Gerade, wenn man dann Jurassic Park anschaut, könnten kleine Kinder die Flucht ergreifen.

    Egon, wieso wackelt eigentlich unsere Stehlampe?
    Berta, ich glaube es ist so weit, Godzilla ist zum Leben erwacht !!

    Ach Egon! Heute war doch ein Brief im Briefkasten. "An alle Nachbarn, schaue heute Abend einen Film an. Nicht erschrecken. Risse in der Wand bezahlt meine Versicherung."
    Zuletzt geändert von ubix; 14.01.2020, 02:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Wahnsinn, was für ein Equipment! Da war das, was wir früher in der Band hatten, nichts dagegen. Nur unsere 2 PA Lautsprecher von Altec Lansing waren doch etwas größer. Und die Bassbox, die war wohl ähnlich groß wie der Visaton Subwoofer mit PAW 46. Aber das kann man auch nicht so vergleichen. Insgesamt war es überschaubar. Und die ganzen Verstärker, sieht ja schon aus wie ein Serverrack.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    antwortet
    Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
    Jetzt kommst halt endlich mal hierher in den wilden Süden, dann kannst dein persönliches Fazit ziehen
    426km 5Std. Ja muss ich mal sehen das das dieses Jahr was wird!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zxlimited
    antwortet
    Ach soooooo

    Bitte! Gerne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Ich meine Pentaton & Co und vor allem mein Favorit La Belle und Varianten.
    Da meint mal einer was er sagt und ist damit sofort verdächtig ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X