Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Belle Cinema entsteht - 21 LaBelles und Double Curved Cinemascope Leinwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    Ein anständiges 3er Sofa von Himolla fand zwischenzeitlich auch noch Einzug - herrlich, man liegt wie auf Wolken wenn das Fußteil hochklappt
    Dieses Weihnachten wurde dann endlich das Podest zerlegt und die hintere Hälfte nochmal eine Stufe erhöht. Das komplette Volumen unterhalb des Podests wurde zur Tieftonabsorption mit Dämmstoffpaketen befüllt. Die Vorderkante des Podests nimmt nun auch exakt die Krümmung der Leinwand auf. Das ganze dann noch quick&dirty mit ein paar schwarzen Teppichresten versehen, et voila, endlich hat das Belle Cinema seinen Baustellen-Charme abgelegt und wirkt schön wohnlich, fast schon "fertig"
    Wobei es das natürlich nie sein wird, die nächsten 2-3 Weihnachtsurlaube sind bereits mit weiteren Ausbauschritten verplant...
    Aber mir war es jetzt mal wichtig, dass das Kino angenehm wohnlich wirkt, und dieses Etappenziel ist zumindest für meinen Geschmack erstmal erreicht

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220103_190812.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,1 KB ID: 699679 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220102_210540.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,6 KB ID: 699680 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220104_195852.jpg Ansichten: 0 Größe: 51,2 KB ID: 699681
    Zuletzt geändert von zxlimited; 09.03.2022, 00:07.
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • videoa
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 151

      Wir sind gespannt auf die Bilder

      Wie gesagt: hammerhart!

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220124_204958.jpg
Ansichten: 574
Größe: 38,6 KB
ID: 699669 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220124_205556.jpg
Ansichten: 572
Größe: 45,4 KB
ID: 699670 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220124_204257.jpg
Ansichten: 572
Größe: 39,5 KB
ID: 699671 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220124_204524.jpg
Ansichten: 576
Größe: 45,0 KB
ID: 699672 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220124_204726.jpg
Ansichten: 577
Größe: 74,3 KB
ID: 699673 Teaser Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220124_211019.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,7 KB ID: 699668
        Zuletzt geändert von zxlimited; 08.03.2022, 23:07.
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220124_204117.jpg
Ansichten: 583
Größe: 39,1 KB
ID: 699675 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220107_195357.jpg
Ansichten: 568
Größe: 26,7 KB
ID: 699676 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220107_194229.jpg
Ansichten: 579
Größe: 61,7 KB
ID: 699677 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220201_212108.jpg
Ansichten: 596
Größe: 174,4 KB
ID: 699678
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5589

            Die Vorstufe habe ich schon gesehen, jetzt ist es MEGA.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              Ja, jetzt müssen wir halt nur mal noch die zwei entfallenen Weihnachtstreffen nachholen, dann siehst es auch mal wieder live und in Farbe (und zwar in voller BT.2020 Farbe ​​​​​​)
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • videoa
                Registrierter Benutzer
                • 13.09.2002
                • 151

                Wie tief sind denn die Belles an der Seite und wieviel L haben die? Haben die die normale Belle-Weiche?

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  Die linke ist 21 cm tief. Die rechte ist gestuft, im Fenstersturz 28 cm, darunter 11 cm.
                  Volumina sind original LaBelle.
                  Die Weichen wurden auf die breitere Schallwand angepasst.
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • CBM
                    CBM
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.01.2003
                    • 376

                    Hallo Martin,
                    schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen.
                    Das Kino mit den paar Lautsprechern sieht ja langsam richtig gut aus!
                    Die Himolla Sofas haben wir auch schon lange im normalen Wohnzimmer, für mein Kino
                    musste auch noch ein Dreier her, sind einfach nur gut.
                    Irgendwann lade ich mich mal ein, eventuell mit Jörg, der kommt ja immer gerne zu dir.
                    Bei mir im Kino bin ich jetzt soweit zufrieden, muss noch optisch ein wenig was machen, dauert aber noch,
                    habe gerade ein anderes Projekt am Laufen.
                    Der schöne 124er Cabrio bekommt einen anderen Antrieb, von vorne bis hinten.
                    Der 2,2 M111 wird gegen den 2,3 Kompressor M111 getauscht, natürlich auch mit dem elektronischen 5Gang Automat.
                    Der Elektronikumbau ist etwas tricky.

                    Gruß Thomas

                    Kommentar

                    • ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3192

                      Das sieht richtig gut aus. Und das Rack , richtig Professionell, Da kann ich mir vorstellen, wenn ein Tyrannosaurus Rex durch das Bild läuft , daß die Erde bebt !
                      Oder zumindestens der Kinosaal

                      So eine LED Leuchtkette an den Stufen unten , wie im Kino, damit man im dunkeln nicht stolpert, wäre vielleicht noch ganz gut. Fehlt nur noch eine kleine Pause vor dem Haupt-Film, um Eis zu kaufen
                      Mit Freundlichem Gruß,

                      Ubix
                      __________________________________________________ ____

                      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                      Kommentar

                      • Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1966

                        Prima, dass es zxlimited noch gut geht :-)
                        Wahnsinnsanlage!!! Der Verstärkerturm ist beeindruckend.
                        Bei mir genau das Gegenteil - hab gerade nen neuen AV-Receiver mit 11 Endstufen gekauft, damit ich wieder ein Gerät weniger mit Strom versorgen muss. Immerhin schafft er ohne zu klagen 7 Voxen und 4 Bijous.
                        Kein Plan!

                        Kommentar

                        • ubix
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2008
                          • 3192

                          Vielleicht noch ne `Einschaltstrombegrenzung, oder hält das die Sicherung? Oder ein Verstärker nach dem anderen einschalten ?
                          Mit Freundlichem Gruß,

                          Ubix
                          __________________________________________________ ____

                          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X