Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung der Symbiose - TIW200 und B80

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1417

Hi WalWal

Unbedingt!

Ich habe in meinen verschiedenen Konstruktionen und Hörgewohnheiten für mich eine leitgebende Idee entwickelt, ich mag eine überaus präzise Stimmenabbildung, bei gleichzeitig angenehmer Räumlichkeit, was für eher wenig Reflexionen im MT und höheren Diffusanteil im Hochton spricht.

Dieser Idee steht ein Breitbänder eher entgegen, der mit zunehmender Frequenz immer stärker bündelt. Daher, geleitet von der Idee, möchte ich den Charakter der Bündelung im MT Bereich, genauer im Stimmbereich nutzen und im HT dann auf möglichst breites Abstrahlen setzen.

Liebe Grüße Reim
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27664

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12421-en-kh420_h_d_510.gif
Ansichten: 108
Größe: 29,3 KB
ID: 721288

So was?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1417

Genau, so könnte ich es mir vorstellen, jedoch habe ich keine Möglichkeit das Isobaren Diagramm in der Form zu messen.

Ich behelfen mir, indem ich den Frequenzgang 0-15-30 Grad horizontal und vertikal in verschiedenen Microhöhen messe.
        Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27664

Das sollte auch reichen, wobei ich horizontal für wichtiger halte, weil das den Stereoeindruck darstellt. Mit Boxsim kann man diese Sonogramme wunderbar darstellen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X